Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Digital von TV auf Receiver ausgeben?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Dolby Digital von TV auf Receiver ausgeben?

Hallo habe an mein TV 55x5808c ein yamaha 577 dran. Der Ton wird per HDMI ARC zurueck am receiver gegeben. Ich kann aber kein Dolby digital etc am receiver einstellen. Liegt das nun auch wieder am TV?  Kann ich das Problem mit ein optisches Kabel umgehen?

 

Habe gerade mal die audioausgabe auf pcm umgestellt. Danke  geht es. Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen pcm und unkomprimiert?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

AC3 Passthrough über S/PDIF bzw. HDMI ARC funktioniert mit den Sony's prinzipiell, allerdings nicht ohne Einschränkungen bzw. Bugs..

 

- kein AC3 Passthrough für Amazon Instant Video (Prime)

 

- kein AC3 für m2ts und mkv aus Blu-Ray Quellen, mehr dazu hier

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Danke. Aber wie kann es sein das bei Filmen in TV mein Receiver auf Straight umstellt und in der Werbung ich z.b. DD movie auswählen kann. Ist ein Yamaha Receiver

 

Ah ich glaube ich habs. 2.0 Quellen (z.B. Werbung) kann man hochrechnen lassen, bei Straight kommen die mehrkanaligen Quellen als Straight durch und diese Funktion ist nicht erforderlich, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Richtig. Die Namen sind nicht sehr gut gewählt.

 

Das ist nicht DD movie sondern der Dolby Pro Logic Upmix.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ist wirklich etwas irreführend, bin am Samstag Abend verrückt geworden weil ich es genau anders rum verstanden habe.