Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leuchten um helle Objekte auf grauen Hintergrund

profile.country.DE.title
ceekay89
Entdecker

Leuchten um helle Objekte auf grauen Hintergrund

IMG_20240421_193510.jpg

Hallo. Wie man sieht, gibt es um helle Objekte auf dem Bildschirm seltsame Flecken, das ist hauptsächlich sichtbar, wenn der angrenzende Bereich grau ist. Ist das normal, eventuell Blooming aufgrund der Dimming Zonen? 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ceekay89,

 

also bei meinem X95L sehe ich das nicht.

 

DSC_3676.JPG

DSC_3644.JPG

Wie hast du die Sendung geguckt? Über den internen Tuner, externen Tuner, HD+ App?

 

Ich habe es über YouTube geguckt https://youtu.be/Bhcf4FYOIEQ

 

 

- Nic

Seine Freizeit mit abenteuerlichen Hobbies auszugestalten, ist so „in" wie nie. Ob Biken, Wandern oder Kajaksport: Die Outdoor-Industrie boomt! Da darf das passende Gefährt nicht fehlen. Die Anforderungen sind also: viel Platz fürs Equipment, Allradantrieb und gerne etwas mehr Bodenfreiheit, um ...
profile.country.DE.title
ceekay89
Entdecker

Habe es über einen SAT Receiver geguckt der per HDMI angeschlossen ist. So ähnlich war es auch im Spiel GT7 mit der PS5, weißes Fahrzeug auf grauen Asphalt. Ich denke es hat nix mit dem Tuner zu tun. Eventuell ist eine bestimmte Farbtemperatur anfällig für die Sichtbarkeit der Dimming Zonen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ceekay89,

 

kann sicher auch an den Einstellungen liegen - die jetzt aber einzeln durchzugehen sprengt aber sicher den Rahmen.

 

Ich sehe außer bei weißem Text auf schwarzem Grund de-facto kein Blooming und wäre daher überrascht, wenn das bei dir so stark zu sehen ist - außer du hast doch einen X90L (mit weniger Zonen).

 

Wie sieht denn die Szene in dem GRIP Beitrag aus, wenn du sie von YouTube wiedergibst (über die App auf dem TV)?

 

- Nic

profile.country.DE.title
ceekay89
Entdecker

Hallo @IamNic

Also ich habe definitiv den X95L in 65". Die Szene in der Youtube App sieht genauso aus. Ich habe hin und her geschaltet bei den Farbtemperaturen, aber es ändert sich nicht. 

SusanneMaier
Community Team

Hi ceekay89

 

seit wann ist es so ?