Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mini LED X95L Series

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Mini LED X95L Series

Kann ich bei einem Mini LED TV bei Nichtgebrauch das Gerät komplett vom Strom trennen ?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Koelsch
Entdecker

Sicher.

Wieso nicht?

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

  • Ich hatte mein Gerät des öfteren schon komplett vom Strom getrennt. Dann war auf einmal nur noch einer der beiden SAT-Eingänge vorhanden. Erst nach einem Werksreset war alles wieder fit. Das Risiko wollte ich dann nicht wieder eingehen.
profile.country.DE.title
Koelsch
Entdecker

Okay, aber wie soll das zusammen hängen?

Ich habe da einen anderen Verdacht:

Habe den XR-65X95L seit letzten Samstag hier und werde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen !

Während dem fernsehen (TV Sat) ist bisher 3x das Bild "eingefroren", beim streamen stockt gelegentlich das Bild bzw. macht Sprünge. Außerdem finde ich den Sound sehr schlecht.

Ich vermute Sony sollte dringend ein Softwareupdate bereitstellen. Irgendwie ist die aktuelle Software nicht perfekt.

Bildqualität an sich finde ich überragend.

Werde das Gerät zurücksenden und mir den A95L zusenden lassen.

Gruß

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Das ist ja blöd, dass du soviele Probleme bei deinem TV hast. Außer der Sache mit den Sat-Eingängen läuft mein Gerät sehr gut. Für den Sound habe ich eine 5.1 Anlage angeschlossen. 

Viel Erfolg beim Tausch und mit dem neuen Gerät.

profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Wenn der TV im Standby ist,würde ich ihn nicht einfach stromlos machen,aber wenn er übers Menü ausgeschaltet wird, dürfte es kein Problem sein. 

profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Ähnliche Problem hatte ich mit meinem xr-75x95l auch.Es wurde dann das Mainboard getauscht und seitdem bis auf den Guide,der nicht richtig anzeigt, keine Probleme.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

wir trennen unseren TV jede Nacht vom Netz. 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Per Stecker ziehen, oder über Schaltsteckdose?

Beides ungünstig und in meinen Augen unnötig und mit Problemen behaftet.Die Ersparnis ist max. 2 Euro im Jahr. Aber ein Netzteil, was kalt angeschaltet wird, verschleisst schneller und dann wird teuer.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Wenn externe Geräte über HDMI angeschlossen sind, geht der TV nicht in den Tiefschlaf, das bedeutet, dass der Standby- Verbrauch recht hoch ist. Bei uns waren es 120 kW/h im Monat, das fast den halben Stromverbrauch im Haushalt ausgemacht hat. Da liegen wir weit über 2 € im Jahr.

 

VG René

welcome to the Rave Culture