Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Kommunikation mit dem primären DNS Server möglich....

micmoser29
Neues Mitglied

Keine Kommunikation mit dem primären DNS Server möglich....

Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich seit geraumer Zeit die Meldung das die Kommunikation mit dem primären DNS Server nicht möglich sei.

 

Das ganze tritt erst nach einem Sturz auf. Und zwar kam ich aus gesundheitlichen Gründen zu Sturz und erwischte dabei das Stromkabel meines Sony VAIO VGN-FZ31Z Laptops. Dabei beschädigte ich auch den Internetstick (USB Stick) meines Anbieters.

 

Ich kaufte mir paar Tage später das gleiche Modell wieder und seither tritt dieses Problem auf.

 

  • Deinstallation und Neuinstallation des Sticks
  • Systemwiederherstellung (auf 3 Stunden vor dem Sturz)
  • Stick auf einem anderen Laptop getestet - gleiches Problem
  • Stick zur Reparatur gegeben - Ergebnis = 0
  • Laptop neuaufsetzen lassen - dabei Win 7 als Betriebssystem bekommen

 

Hat alles nichts geholfen, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo das Problem liegen kann.

 

Weiß da wer woran es liegt?

 

P.S Seit dem ich das neue Betriebssystem habe wird mir im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt, dabei handelt es sich laut Wartungscenter um den  Speicherkartenleser Texas Instruments PCIxx12 FlashMedia Reader, wo kriege ich den her ? Fand auf der Seite leider nichts.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 
Ich schätze das liegt an deinem Stick, da sind bestimmt einige einstellungen nicht korrekt. Nach der Neuinstallation des Laptops muss es gehen denn dann sind alle Einstellungen auf Standart und es müssen keine Einstellungen vorgenommen werden um ins Internet zu kommen. Der Stick hat eigene Einstellungen die nichts mit dem Laptop zu tun hat. Man muss in den Stick rein gehen über den Laptop und die Einstellungen vornehmen. Dafür sollte es eine Anleitung geben im Karton des Sticks. Ich würde mal rein schauen. Eventuell hat der Stick auch eine Funktion mit dem man es in Werkseinstellung setzen kann. 

Für deinen Kartenleser würde ich erstmal diesen Treiber ausprobieren der sollte hinhauen:

Kartenleser Treiber


Schöne Grüße 
Burak C.

micmoser29
Neues Mitglied

Jetzt wird er mir zwar unter Speichertechnologietreiber angeführt, aber darunter als "Unbekanntes Gerät" und dabei steht "Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18)" und gehe ich dann auf Treiber erneut installieren, schreibt er mir das die Treibersoftware am neuesten Stand sei.

 

Zum Stick selber, ist auch meine Vermutung. Da bei der Reparatur ein Software Update durchgeführt wurde. Allerdings hat das Einwahlprogramm eine Update Funktion.