Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Anzeige VPCEH1J8E

ThomasBoe
Neues Mitglied

Probleme mit der Anzeige VPCEH1J8E

Guten Abend,

 

ich habe ein Problem mit meinem VPCEH1J8E.

Seit längerem erhalte ich keine Anzeige über den integrierten Bildschirm, jedoch über den VGA und HDMI Ausgang schon. Daher schickte ich den Laptop ein und die Reparaturfirma stellte einen Softwarefehler fest. Ich hoffte mein Problem sei behoben, doch zu Hause bestand weiterhin der gleiche Fehler. Ich versuchte den Grafiktreiber zu aktualisieren, dies half nicht weiter und ich schickte das Gerät erneut ein.

Wieder wurde laut der Firma ein Softwarefehler festgestellt und behoben, doch als ich den Laptop versuchte zu starten, bestand weiterhin der Fehler, dass ich kein Bild angezeigt bekomme.

Also aktualisierte ich nun über ein Programm von Intel die Treiber von Intel und siehe da, auf einmal hatte ich wieder ein Bild auf dem integriertem Bildschirm.

Doch dieser Erfolg war nur von kurzer Dauer. Nach einem Tag blieb der Bildschirm wieder schwarz und ich weiß nun nicht mehr weiter.

 

Ich habe über die Forensuche gelesen, dass das Kabel zum Bildschirm locker sein könnte. Aber ich traue mich als Laie nicht den Computer zu öffnen oder ist dies kein großer Aufwand.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Abend

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen in der Community von Sony.

Das Problem könnte mehrer Ursachen haben:
1. Das Kabel vom Diplay könnte locker sein - bitte noch einmal an den Service senden.
2. Die Bildschirmhinterleuchtung ist defekt - bitte noch einmal an den Service senden.
3. Der Videoausgang ist auf "externes Display" gesetzt - drücke hierzu bitte einmal FN + F7, um die verschiedenen Modi durhzuschalten.

Alternativ würde ich dir empfehlen das Notebook einmal über die Recovery Funktion neu aufzusetzen, um die ersten beiden Optionen auszuschließen.

Schöne Grüße
Peter