Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVE1713A6E - Labour pains

Jules3991
Neues Mitglied

Vaio SVE1713A6E - Labour pains

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

Ich bin erst seit gerade eben Mitglied der Community und auch ziemlich unerfahren was Notebooks, technische Details etc angeht - man möge mir mein Unwissen nachsehen, dass mach ich mit Sturheit den Laptop wieder zum Laufen zu bringen wett :wink:

Also hier eine kurze Beschreibung des Leidenswegs meines Vaio SVE1713A6E:

Vor einigen Tagen wollte ich es hochfahren, doch es konnte kein Betriebssystem mehr gefunden werden, sämtliche Versuche irgendwelche Daten zu retten waren vergeblich - anscheinend hatte die Festplatte klangheimlich den Geist aufgegeben. So weit so gut. Nun habe ich heute also eine neue SSD Festplatte besorgt und bin seit gut 3 Stunden am verzweifeln. Da ich keine Recovery-CD etc besitze hatte ich beschlossen Windows 8.1 von einem USB Stick installieren - den Stick bootfähig zu machen war kein Problem, es schien auch als ob alles prima funktionieren würde - bis ich rausfinden musste dass kein Laufwerk gefunden wird auf dem ich Windows installieren könnte. Anfangs dachte ich noch das hätte was mit einem fehlenden Treiber zu tun, aber als ich den Richtigen (laut Sony Support für mein Laptopmodel) runtergeladen hatte gabs keine Veränderung..und nach langwieriger Recherche durch diverse Foren bin ich auf die grandiose Idee gekommen mal zu schauen ob mein BIOS die Festplatte überhaupt erkennt - aber nada.

Da ich auf dieses Problem nicht mal in den restlichen Weiten des Internets eine Antwort gefunden habe wende ich mich jetzt an euch, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee oder schon mal ein ähnliches Manko gehabt.

Falls irgendwas an technischen Daten fehlt gebt mir einfach Bescheid :upside_down:

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende!


1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jules,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Bist du dir sicher, dass die Festplatte richtig sitzt und das Anschlußkabel nicht beschädigt ist?

Eventuell liegt auch ein anderer Defekt vor - z.B. die Stromversorgung für die Festplatte oder ein defekter Controller.

 

Schöne Grüße
Peter