Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cyber Shot HX9V und Bravia Sync Problem

profile.country.de_DE.title
Marco333
Besucher

Cyber Shot HX9V und Bravia Sync Problem

Ich kann meine Cyber Shot HX9V and der Bravia TV mit dem HDMI Kabel anschliessen und die Bilder anschauen, aber ich kann die Kamera und den TV nicht synchronisieren. Ich habe es an 2 verschiedenen Sony Bravia TVs probiert. An beiden TV's sowie and der Kamera habe ich die "CTRL for HDMI" eingeschaltet. Um Komplikationen zu vermeiden habe ich alle anderen HDMI devices ausgesteckt. Der TV kann trozdem die Kapera nicht finden wenn ich "Device List Update" aktiviere. Das HDMI Kabel was ich benutze lag der Kamera bei. Muss ich ein anders Kabel benutzen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Marco,

der Kamera liegt ursprünglich kein HDMI Kabel bei.

Was steht auf dem HDMI Kabel alles drauf?

Hat der Händler das Kabel vielleicht dazu gepackt?

Wo hast du die Kamera gekauft?

Teste mal bitte ein anderes HDMI Kabel, gerne auch ein Sony DLC-HEM10 / HEM20 (Unterschied = Länge).

Wenn es ein Händler vort Ort war, kannst du die Kamera dort bestimmt "mal eben schnell" mit einem anderen HDMI Kabel von dort an einen TV anschließen.

Dass die Kamera nicht erkannt wird, liegt vermutlich darin, dass das HDMI Kabel "nicht ausreichend" ist.

Manchen "günstig Kabeln" fehlen entsprechende Adern, die für die Übertragung der Steuersignale (HDMI CEC Protokoll --> BRAVIA Sync) gebraucht werden.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Marco333
Besucher

Hallo "Helfer",

Das Kabel lag dabei. Ich habe die Kamera in Bangalore/Indien gakauft. (Wohne zur Zeit hier). Das Kabel ist ein no-name Produkt und es steht nur HDMI drauf. Ich werde mir mal ein gutes Kabel besorgen. Ich wusste nich das die HDMI Kabel mal mehr oder weniger Adern haben. Ich war gerade heute noch in dem Fachgeschaeft wo ich die Kamera erworben habe, aber die haben nur Bahnhof verstanden. "Die Kamera mt der Fernbdienung des Fernsehers bedienen? Das geht doch nicht". Naja, soviel zum Fachgeschaeft in Indien.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Lieben Gruss

Marco

Nachricht geändert durch Marco333

Nachricht geändert durch Marco333