Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 Sensor stark lichtschwächer als 5N

phoenx
Entdecker

A7 Sensor stark lichtschwächer als 5N

Ich habe bei meiner A7 festgestellt dass deren Sensor anscheinend lichtschwächer arbeitet als der der NEX5n. Ich kann dies jedoch nicht "wissenschaftlich" testen und wollte fragen ob ihr dieses Phänomen bestätigen könnt? Ich habe u.a. folgende Besipiele erlebt:
Bsp 1
SEL50F18 (A7 im Cropmodus) F1.8 1/80 identische Situation
A7 3200 vs 5N 1600
und
1/125 F2
A7 6400 vs 5N 3200

Bsp 2
F2,8 1/250
A7+SAL50F14+EA3: ISO 4000
NEX5N + SEL35F18: ISO 3200 (gleiches Blickfeld wie SAL50)
NEX5n + SEL50F18: ISO 3200 (gleiche Brennweite wie SAL50)

Gibt es dafür eine Erklärung?
Grüße
Peter 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Lad doch mal die betreffenden Bilder in die Galerie, am besten bastelst du die zu vergleichenden Situationen in ein Bild nebeneinander. Mit deiner Beschreibung kann keiner die Bilder visuell vergleichen. Schreib auch die Daten dazu um die es dir geht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
phoenx
Entdecker

erstes bild 5n. die anderen alle a7 und alle viel höher im iso. alle mit sel50, also a7 im crop. gilt aber auch für sal50f14 wie ich schon schrieb. den ea3 gebe ich heute zurück da er sinnfrei ist von daher kann ich damit keine Tests mehr machen.

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Das Experiment habe ich mit NEX-7, A7R und SEL-24F18Z nachgestellt (5N habe ich nicht). Bei rundum identischen Kameraeinstellungen hatte ich bei beiden Kameras identische Bilddaten.

 

Gruß

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus