Share your experience!
Hallo zusammen,
bei meiner Camera Alpha 55 V ist seit kurzem eine Macke aufgetreten. Die Camera schaltet sich nach dem Umlegen des Starthebels nicht an. Erst wenn mann den( Orginal )Akku raus und wieder reinschiebt startet die Camera. Nach dem Ausschalten ist innerhalb ca. 1 /2 Minute ein Neustart durch umlegen des Hebels möglich . Danach wie beschrieben nur durch neueinlegen des Akkus. Zusätzlich dazu startet sich die Camera 1,5 Minuten nach dem Ausschalten noch mal kurz an und wieder aus. Das ganze führt dazu das der Akku in wenigen Tagen immer ganz leer ist, auch nur vom rummliegen.Ist das ein Einstellfehler ?? . In der Anleitung hab ich nichts gefunden und auch mein Versuch mit Offenlassen zum Luftfeuchtigkeitsendweichen in der Sonne hat nichts gebracht. Was kann mann machen ausser einschicken und hoffen das die Werkstatt gedult halt? Akklu immer raus ist nervig. Für Abhilfetips Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi ALHO937
Danke für dein Feedback! Schade, dass das System dies nicht zulässt. da bleibt die wohl nur die Variante mit dem Service. Lass uns doch wissen, wie es weitergeht und, wenn du die Kamera wieder hast, welche Reperaturen gemacht wurden.
gruss
alphaholic
Hi ALHO937
Versuch mal, die Kamera für gut 24h (lieber 48h) onhe Akku liegen zu kassen, damit kannst du den internen Speicher löschen. ev. kannst du so den Fehler ausschalten ohne die Kamera einschicken zu müssen.
gruss
alphaholic
Hallo ALHO937,
ich habe bei meiner Alpha 580 ( 1 Jahr alt )das gleiche Problem,sporadisch lässt sich die Kamera nicht einschalten bzw. die Kamera startet nicht.Gleiche Prozedur,Akku raus,30 Sekunden warten,Akku wieder rein und sie geht. Ich hatte meine Kamera deswegen,weil es mir schon oft passiert ist und auch noch wegen einiger anderen Sachen zur Reparatur. Es konnte im Dauertest nichts gefunden werden,Gerät entspricht den Herstellervorgaben.
Ich würde dir empfehlen,an den Support von Sony eine Nachricht zu senden,das Problem zu schildern,mit dem Hinweis,das es dieses Problem auch bei anderen Alpha-Modellen gibt und,das du eine Klärung dieses Problemes haben möchtest.Es ist wohl mittlerweile kein Einzelfall,bei einem Preis von Sony von 699,00 € sollte die Kamera tadellos funktionieren,siehe auch mal hier : http://http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1119707
Desweiteren würde ich dir empfehlen,die Kamera zur Reparatur zu geben,warte aber bis sich Sony gemeldet hat,mache vor allem Druck,klare und deutliche Worte.
Gruß
Heiko
Hallo alphaholic,
Danke für den Tipp . Das hatte ich schon für 4 Tage am Stück versucht.Nach Rücksprache mit meinen Händler hatte der die Vermutung das Luftfeuchtigkeit im Gehäuse sei . Darum hatte ich die Camera offen ohne Akku und Objektiv an einem warmen Platz 4 Tage liegen lassen. Ohne Erfolg . Mein nächster Versuch war die Camera mit zurücksetzten in Werkszustand von diesem Problem zu befreien. Nach anfänglichem Teilerfolg ( Die Camera lies sich fast 1 Woche problemlos An und Abschalten ) war nach dem Laden des Akkus alles wie gehabt. Das Problem des Entladens im Ausgeschalteten Zustand blieb und bleibt weiterhin .Da wie beschrieben das Austesten ein Geduldsspiel ist werde ich nur mit Einschicken zur Reparatur kaum das Problem behoben bekommen. Es wird,wenn nicht doch noch einer die Rettende Idee hat wohl nur über Sony selber gehen wie hevalen 57 vorgeschagen hat. Denn Firmen die über ein manghaftes Qualitätmanagment verfügen werden vom Markt immer abgestraft. Das kann nicht im Intresse von Sony sein.
Gruß
ALHO937
Hallo alphaholic
Version 2.00 hatte ich letztes Jahr im Juli schon aufgespielt. Das mit dem von dir vorgeschlagenen Update werde ich mal ausprobieren und Berichten. Danke für Tipp.
Gruß ALHO937
Hallo ALHO937
Scheint als würde sich die kamera Softwaremässig aufhängen... Hast du Version 2.0 aufgespielt? wenn nicht würde ich das dem Service vorziehen. Wenn du sie schon hast, kannst du versuchen, das Updaten ein 2. Mal zu machen, ev wird dann der Fehler (falls vorhanden) korrigiert. (http://www.sony.ch/support/de/product/SLT-A55/downloads/FW_A55_V2_WIN)
Gruss
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hallo alphaholic,
Da wie berichtet Version 2.00 schon drauf ist weigert sich das Update.Als Info kommt,das Update wird abgebrochen weil kein Update notwendig ist und das Programm nach enfernen der USB Verbindung zu schließen sei. Es ist schein leider auch nicht möglich das zu umgehen, da die weiteren Schaltfelder des Updates sich nicht anklicken lassen. Versuch war es aber trotzdem wert.
Gruß ALHO937
Nachricht geändert durch ALHO937