Share your experience!
Der Autofokus der Sony Alpha α1 hört manchmal ohne Fehlermeldung urplötzlich auf zu fokussieren.
Auch das neuste Firmware Update hat gefühlt das Problem nur verschärft, so ist dieses Problem anfangs hin und wieder aufgetreten. Heute Vormittag ( 22.09.2022 ) war ich ungefähr ein Dutzend Mal mit diesem Problem konfrontiert.
Hat noch jemand aus der Sony Community dieses Problem an seiner Kamera beobachtet oder eine Idee zur Lösung ?
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Vielen Dank für deine Antwort und den Link zum Autofokus Adapter. Den werde ich eventuell doch noch zulegen müssen. Hast schon recht dass man sich selber einschränkt wenn man nicht mehr an die Fähigkeiten der Kamera glaubt.
lg priska
Hallo Holger, ja ich denke es liegt nicht am Objektiv weil weil das passiert eigentlich nur wenn ich auf Serienbilder Hi anwähle, habe aber nun gesehen dass ich möglicherweise etwas in den Einstellungen Prior Einstieg AF-S übersehen habe, da hatte ich die Kamera auf "ausgewogen" eingestellt, kann natürlich die Sache hemmen. Dachte ich hätte alles kontrolliert. mal sehen. Anbei ein Milan der die Nettigkeit hatte relativ langsam über mir zu kreisen.