Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neue SLT-A37

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neue SLT-A37

Hallo zusammen,

heute hat Sony die neue SLT-A37, den Nachfolger der SLT-A35, mit 16,2 MegaPixel APS-C Sensor und halbdurchlässigem Spiegel vorgestellt. Die A37 kann, wie die A35, bis zu 7 Bilder im Telezoom Modus aufnehmen und verfügt jetzt über eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 16.000. Bei voller Auflösung nimmt die A37 immer noch rasante 5,5 Bilder je Sekunde mit kontinuierlichem AF auf.

Neu ist der Klarbild-Zoom, über den Motive bei gleichbleibender Auflösung um das 2-fache vergrößert werden können. Sonst gibt es noch den 1,4 und 2-fachen Smart Zoom, bei dem das Bild beschnitten wird sowie den 4-fache Digitalzoom.

Ebenfalls neu ist die von der A57 bekannte Autoportrait Funktion, über die die Kamera einen automatischen Beschnitt des Bildes vornimmt, um ein ausdrucksstarkes Portraitbild zu erzeugen. Es wird das Original- und das freigestellte Portrait in voller Auflösung gespeichert, sodass man später selbst wählen kann, welches Motiv man bevorzugt.

(Bild 1)Der 16,2 MegaPixel Exmor™ APS HD CMOS Sensor sorgt für gewohnt brillante Bilder und Full HD-Videos bei einer Empfindlichkeit von bis zu ISO 16.000 - so sind auch unter schwierigen Lichtbedingungen ausgezeichnete Aufnahmen möglich. Mit der Multi Frame Rausreduktion ist sogar eine Empfindlichkeit von ISO 25.600 möglich.

Der elektronische Sucher mit 100% Sichtfeld und 1,44 Millionen Pixel liefert ein kontrastreiches Bild und zeigt das Bild so, wie es aufgezeichnet wird - sogar mit allen angewandten Effekten. Zuschaltbare Hilfslinien erleichtern das Aufnehmen von Landschaften, Bauwerken und anderen Szenen, bei denen man auf die Bildkomposition achten sollte. Das Clear Photo Display auf der Rückseite ist wieder schwenkbar und zeigt alle Informationen in gewohnt brillanter Qualität.

Wie auch die A35 verfügt die A37 über eine integrierte On-Screen Hilfe, die die Bedienung durch Hinweise zu den gewählten Funktionen erleichtert. Fortschrittliche Fotografen werden die Taste oben auf der Kamera schätzen, über die jede der 14 am häufigsten genutzten Funktion schnell abgerufen werden können.

Ebenfalls mit an Bord sind 11 kreativen Bildeffekte mit 15 Variationsmöglichkeiten: Farb-Poster, S/W-Poster, HDR-Painting, Miniatur, Spielzeugkamera, poppige Farben, Kontureffekt (Farbe), Kontureffekt (schwarz-weiß), Retrolook, High Key, Partielle Farbe (Rot), Partielle Farbe (Grün), Partielle Farbe (Blau), Partielle Farbe (Gelb), hoher Kontrast (schwaz-weiß).

Die A37 verfügt über einen kompakten Akku der W-Serie, der auch in den NEX-Modellen eingesetzt wird. Eine Akkuladung reicht für bis zu 450 Aufnahmen mit Sucher oder bis zu 500 Aufnahmen mit LC-Display und konnte so gegenüber der A35 nochmal verbessert werden.

Hier einige Bilder der A37(Bild 2)Die SLT-A37 ist ab Mai 2012 in folgenden Varianten erhältlich:

* SLT-A37 (Body): 499,- Euro
* SLT-A37K mit SAL-1855 SAM: 599,- Euro
* SLT-A37M mit SAL-18135 SAM: 799,- Euro
* SLT-A37Y (Body mit SAL-1855 SAM und SAL-55200-2 SAM): 799,- Euro

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
lumberjack63
Entdecker

Apple hat über den Update-Service gerade die RAW-Format-Unterstützung für das Bildverwaltungs- und -bearbeitungsprogramm "Aperture" geliefert (Mac iOS).

Wer also noch auf der Suche nach geeigneter Software ist und seine Bilder im RAW-Format direkt einlesen und bearbeiten möchte, kann dies nun tun.

VG

Peter

_ngmar
Besucher

Hallo!
Sooo, jetzt habe ich endlich meine Sony A 37! Das Teil ist wirklich fantastisch!!
Nur ein Problem tauchte jetzt auf: Ich kann mich hier nicht als Premium Kunden registrieren, da in der Produktauswahl die Sony A 37 noch gar nicht genannt ist....
Wird das bald geändert?

Und noch eine Frage: Bei der Registrierung der Kamera bei MySony steht bei der Garantie einfach nichts, kein Datum etc.. Habe ich da etwas falsch angegeben?

Gruß !ngmar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ingmar,

zwecks Garantieverlängerung musst Du Dich bei Markenmehrwert registrieren. Wie das genau funktioniert steht in der kleinen Broschüre, die aussen auf dem Karton klebt.

Um die Auswahloption bei der Anmeldung kümmere ich mich sofort.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ingmar,

zwecks Garantieverlängerung musst Du Dich bei Markenmehrwert registrieren. Wie das genau funktioniert steht in der kleinen Broschüre, die aussen auf dem Karton klebt.

Um die Auswahloption bei der Anmeldung kümmere ich mich sofort.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

ikarus1
Besucher

Hallo Randy,

das neue Objektiv *SAL-18135 SAM* habe ich in der Vorstellung der a37 gesehen - jedoch nichts hier darüber gelesen ? Oder habe ich falsch gesucht ?
Tests gibt es noch keine - zumindest habe ich bisher keinen gefunden.
Wird es das 16105 ersetzen ? Oder ist es eine Erweiterung ?

Danke für deine Antworten.

Gruss ikarus

lumberjack63
Entdecker

Hallo Ikarus,

bei Amazon ist das Objektiv schon bestellbar und soll ab 2. Juli lieferbar sein.

Bei Sony habe ich mit 18135 gesucht und gleich einen Treffer bekommen. Das Teil interessiert mich auch.

VG

Peter

ikarus1
Besucher

Danke lumberjack,

das habe ich schon gesehen - ich meinte ob es schon einen Test gibt - meist werden ja neue Objektive gleich mal auf Herz und Nieren getestet,das habe ich vermisst.

VG ikarus

ikarus1
Besucher

Danke lumberjack,

das habe ich schon gesehen - ich meinte ob es schon einen Test gibt - meist werden ja neue Objektive gleich mal auf Herz und Nieren getestet,das habe ich vermisst.

VG ikarus

lumberjack63
Entdecker

>ich meinte ob es schon einen Test gibt

Sorry, Ikarus, mein Missverständnis.

Wegen einer Vorstellung / Tests: schau vielleicht mal da.

VG

Peter

lumberjack63
Entdecker

>ich meinte ob es schon einen Test gibt

Sorry, Ikarus, mein Missverständnis.

Wegen einer Vorstellung / Tests: schau vielleicht mal da.

VG

Peter