Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellungen als Profil

mcrayen.m
Neues Mitglied

Einstellungen als Profil

Hallo,

 

ich besitze eine NEX 6 und es ist echt frustrierend wenn man ein Video mit einer sinnvollen Einstellung (flaches Profil) aufnehmen will. Ich muss jedes Mal zwischen einer Einstellung für Fotos und Videos denn Kreativmodus ändern und die Verschlusszeit anpassen. Das kostet Zeit und man vergisst es immer wieder wenn es schnell gehen muss.

 

Wieso gibt es nicht die Möglichkeit ein Einstellungsprofil für Videoaufnahmen zu hinterlegen

Eine grundsätzlich sehr schöne Lösung finde ich das Picture Style bei Canon.

Es bietet mehr Möglichkeiten die Kamera an die jeweiligen Wünsche der Anwender anzupassen.

Solche Profile als Datei mit anderen auszutauschen bietet auch für Filmer mehr Anreiz.

 

Grundsätzlich liebe ich meine NEX da man eine sehr gute Hardware für sein Geld kriegt.

Aber was das endlose Menü angeht und die sinnlosen JPEG APPs die niemand braucht wenn er in RAW fotografiert, machen keinen guten Eindruck auf die Anwender dieser Kameras.

Es macht sogar den Eindruck als ob man absichtlich das Potential der Kamera klein hält mit zum Teil umständlichen oder nicht vorhandenen Firmware- und Software Lösungen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

mcrayen.m schrieb:

Es macht sogar den Eindruck als ob man absichtlich das Potential der Kamera klein hält mit zum Teil umständlichen oder nicht vorhandenen Firmware- und Software Lösungen.

Ist das nicht logisch? Wozu gibt es die "besseren", wenn schon die kleinen alles können?

Denk einmal darüber nach, warum das so ist - nicht nur bei den Kameras, auch bei Autos, Computern, Handy´s ... :tongue:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
mcrayen.m
Neues Mitglied

Das ist natürlich ein triftiger und logischer Grund bei einer 900€ Kamera die eher für anspruchsvolle Anwender wie die einer NEX 7 gedacht ist.

Klein ist eine NEX 3, Mittel eine 5 gehoben eine 6 und Luxus eine 7 wenn am es mit Autoklassen vergleichen will.

 

Was den Wechsel zwischen Foto und Videoaufnahme in Manuell Modus angeht (mit sinnvollen Einstellung), gibt es diese Möglichkeit in keiner NEX oder SLT Kamera. Das wäre eine grundsätzliche Verbesserung für jede Sony Kamera.