Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gummierungen an der a65 lösen sich

profile.country.de_DE.title
gehausm35
Neues Mitglied

Gummierungen an der a65 lösen sich

Hallo liebe alpha-Fans,

seit gut einem Jahr arbeite ich nun mit der a65 und einem CZ1680. Ca. 17.000 Auslösungen haben beide zusammen hervorragend bewältigt. Nun lösen sich langsam die Gummierungen. An der a65 ist es der Gummbelag der Daumenauflage und beim CZ ist es der Zoomring. Beides habe ich schon versucht mit Pattex zu kleben, was leder nicht von Erfolg gekrönt war. Der Kleber hat sich nicht mit dem glatten Untergrund, bei der a65 Plastik und beim CZ Metall, verbunden.

Hat jemand von Euch eine Idee, welcher Kleber hier nachhaltigen Erfolg verspricht? Oder liefert Sony gar Ersatz mit selbstklebenden Gummierungen? Die Daumenmulde schien eine selbstklebende Gummierung gehabt zu haben, auch der Gummiring am CZ hatte ein doppelseitiges Klebeband. Wo gibt es sowas zu kaufen? Ich habe bislang noch nichts derartiges gefunden!

Danke schon mal vorab für Eure HInweise

mit besten Grüßen

Gert

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Gerd,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Club Sonus. Zu deinem Problem mit der Alpha 65 hätte ich vorab gerne einmal gewusst, ob hierfür noch die Garantie gültig war. Letztendlich wäre es dann das einfachste gewesen, du hättest die Kamera als Garantiefall zu Geißlein geschickt. Inwieweit der Selbstklebeversuch der Garantie entgegenwirkt vermag ich an dieser Stelle nicht zu beurteilen.

Da du es ja schon mit Pattex versucht hast, gehe ich persönlich einmal davon aus das es mit anderen haushaltsüblichen Klebern auch nicht funktioniert. Auch in diesem Fall denke ich ist es das sinnvollste, wenn du dich an die Firma Geissler wendest. Ich denke, dass diese noch am ehesten über die entsprechenden "Ersatzteile", sowohl für deiner Kamera als auch für dein Objektiv verfügen.

Die Adresse der Firma Geissler findest du hier: http://www.geissler-service.de/

mit freundlichem Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
gehausm35
Neues Mitglied

Hallo Axel,

Danke für Deine Fragen und Tipps. Ja, Garantie ist noch da und mein nächster Gang wird dann wohl zu Saturn sein müssen. Probleme mit der Garantie wegen Pattex wird es da sicher nicht geben, der Kleber ließ sich mühelos entfernen. Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen brauchbaren Hienweis bei meinem Fotoladen in der Stadt.

Der Tipp mit dem Geissler-Service ist sicher prima, aber dass muss dann über die Garantie laufen. Sonst werden erst einmal Portogebühren, Berarbeitungsgebühren und-ich-weiß-nicht-was-sonst-noch-alles fällig.

Danke Dir, ich bleib weiter dran

Herzliche Grüße aus Kassel -- Gert

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Gert,

na dann mal ab zu Saturn damit, damit die es einschicken!

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!