Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR funktioniert nicht mit Fernauslöser bzw. Selbstauslöser

profile.country.de_DE.title
nexjobby
Mitglied

HDR funktioniert nicht mit Fernauslöser bzw. Selbstauslöser

Hallo,

als Neuling sage ich erst einmal allen ein frohes Neues Jahr und wünsche immer "Gut Licht".

Nun zu meiner Frage. Nach der NEX-5 habe ich nun eine NEX-5N und bin damit recht zufrieden. Ich bin fleißiger Hobby-Fotograf.

Ich verwende gerne die Möglichkeit der HDR-Einstellung, bin aber verzweifelt, dass weder der Selbst- noch der Fernauslöser bei dieser Einstellung funktionieren. Vielfach verwende ich in Zusammmenhang mit der HDR-Einstellung ein Stativ und da ist es fast zwangsläufig, dass man einen nicht manuelle Auslöser benutzen sollte.

Warum hat sony diese notwendige Einstellungsmöglichkeit unterbunden oder gibt es einen Trick, den ich bisher nicht gefunden habe ??

Bin gespannt, ob jemand helfen kann.

vG nexjobby

Nachricht geändert durch nexjobby

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_AT.title
mk_nex
Besucher

hallo !

ich benütze auch seit einiger zeit eine sony nex5-r für panoramaaufnahmen.

entscheidend für die anschaffung war größe und gewicht der kamera.

dabei sind mir folgende eklatante schwächen in der firmware aufgefallen, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. noch weniger verstehe ich, warum diese firmwareschwächen (die ja schon seit jahren auch in anderen nex-modellreihen bestehen) nicht behoben werden ??

1) im HDR modus funktioniert kein selbstauslöser

gerade in diesem modus wäre das wünschenswert (die kamera macht drei fotos mit unterschiedlicher belichtung und fügt sie zu einem bild zusammen) bei weniger licht ist die aufnahme dann unscharf.