Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lightpainting

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Dominik_Engelmann
Besucher

Lightpainting

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Alpha 57 gekauft und bin bis zum jezigen Zeitpunkt mit ihr vollkommen zu frieden !
Vor der Alpha 57 hatte bzw habe ich jetzt immer noch eine Pentax k100D super zwar eine ältere aber sie verfühlt immer noch gute Dienste, mit dieser habe ich schon öfters mal Lightpainting versucht, dies möchte ich auch mit meiner Alpha 57 jetzt tut aber ich habe auch jetzt nach mehreren Stunden suchen und Probieren die Einstellung dafür gefunden.
Daher meine Frage, ist das Lightpainting mit der A57, eigentlich möglich und wenn ja, welche einstellung muss man wählen um auf eine Langgenügende Belichtungszeit zu kommen ?

Lg und danke !









1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen im club sonus!


Unter Lernen und Spaß haben findest du mehrere Anleitungen zum Thema, einfach mal suchen.


Einstellung bei a57 wie auch bei allen anderen Kameras:


M-Modus, Zeit auf 30 sec., Blende je nach Licht auf ca. F 8-14, ISO Anpassen, dann im Menü unter dem Punkt (Anzeige Live View/ alle Einstellungen auf aus) damit du ein Sucherbild bekommst. Verwacklungsschutz würde ich aus stellen weil du ja eh ein Stativ brauchst.


LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen im club sonus!


Unter Lernen und Spaß haben findest du mehrere Anleitungen zum Thema, einfach mal suchen.


Einstellung bei a57 wie auch bei allen anderen Kameras:


M-Modus, Zeit auf 30 sec., Blende je nach Licht auf ca. F 8-14, ISO Anpassen, dann im Menü unter dem Punkt (Anzeige Live View/ alle Einstellungen auf aus) damit du ein Sucherbild bekommst. Verwacklungsschutz würde ich aus stellen weil du ja eh ein Stativ brauchst.


LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Dominik_Engelmann
Besucher

Danke schön !!!!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Jens war schneller ....



Hallo Dominik,


aber selbstverständlich geht Lightpainting auch mit der A57.


am besten stellst Du die Kamera auf den manuellen "M" Modus. Hier kannst Du nun eine Belichtungszeit von 30 Sekunden einstellen. Je nach Umgebungslicht können die weiteren Einstellungen variieren.


ISO würde ich erst einmal auf 100 einstellen und die Blende auf 11. Dann würde ich ein paar Testaufnahmen machen, um zu sehen ob die Belichtung Deinen Wünschen entspricht.


Gruß
Axel


PS: Hier gibts aktuell einen Wettbewerb zu dem Thema bei uns um Club. In dem Thread sins auch einige Tutorial-Videos verlinkt. https://www.sony.de/discussions/competition/253695




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂