Share your experience!
Hallo zusammen...
Ich habe letztens in der Kirche bei einer Hochzeit Videoaufnahmen mit der A 77 gemacht.
Leider ist so gut wie nichts zu hören. Also der Ton ist sehr sehr leise.
Ich habe die Kamera schon länger, aber zum erstenmal Videoaufnahmen gemacht.
Gibt es in der Menü Einstellung etwas? Ich habe nur Audio an oder aus gefunden.
Danke schonmal..
LG
Klaus
Ich muss dazu sagen, das eine Band in der Kirche gespielt hat. Es war also recht laut. Trotzdem ist auf der Aufnahme (Bild ist klasse) so gut wie nichts zu hören. Vielleicht ist das Micro auch kaputt...Hmmmm
Oder hat jemand noch eine Idee?
Ich glaube nicht, dass dein Mikro kaputt ist. Wenn es laut wird, regelt die A77 den Pegel autom. runter.
Eine manuelle Pegeleinstellung wäre schon von Vorteil gewesen..
Gruß,
Tifoso
Ich glaube nicht, dass dein Mikro kaputt ist. Wenn es laut wird, regelt die A77 den Pegel autom. runter.
Eine manuelle Pegeleinstellung wäre schon von Vorteil gewesen..
Gruß,
Tifoso
Tifoso hat wohl den richtigen Grund genannt!
Die A77 regelt den Audiopegel wie manche Tonbandgeräte der 1960er und 70er Jahre automatisch.
D.h. bei lauten Ereignissen (z.B. Band) wird er schnell auf sehr leise gestellt, damit der Ton nicht übersteuert wird, und des dauert ziemlich lange bis der Pegel wieder angehoben wird.
Dies ist eine Methode für den Laienknipser, dem SONY den Umgang mit einem manuellen Pegel nicht zutraut.
Schade und für den ambitionierten A77-Besitzer enttäuschend! Und für eine Kamera des gehobenen Anspruches ein echtes Manko, zumal SONY für professionelle Videoqualität steht!
Ich wünsche mir ein Software-Update, mit dem man dann während der Aufnahme den Audiopegel mit dem Multischalter(Stick) nach Monitoranzeige (z.B. senkrechter Balken rechts: unten/Mitte grün, obere Mitte gelb, oben rot) regeln kann, und im Menu eine Voreinstellung für internes und externes Mikro separat speichern kann. Der Menureiter für Video braucht dann wahrscheinlich allerdings eine zweite Nummer.