Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex 5 Im Programm P keine Belichtungskorrektur über Einstellrad möglich

profile.country.de_DE.title
ThambyS4
Besucher

Nex 5 Im Programm P keine Belichtungskorrektur über Einstellrad möglich

Hallo,


Ich habe eine Nex 5 (Software Version 5) wo seit kurzem es nicht mehr möglich ist über das Einstellrad die Belichtungskorrektur einzustellen. Wenn ich beim Einstellrad nach unten drücke, kommt die gleiche Auswahl wie nach rechts für Blitz. Somit ist die Auswahl für Blitz jetzt zwei Mal am Einstellrad vorhanden, ein Mal nach rechts und ein Mal nach unten. Sonst hat es immer funktioniert.


Kann man das wieder umstellen?


Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

In der Programmautomatik sollte eine Belichtungskorrektur eh nicht gehen. Wier siehts denn in den Modi S oder A  bzw im manuellen Modus aus?

LG

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
ThambyS4
Besucher

Hi Peter,


also bisher hat es immer funktioniert und laut Bedienungsanleitung sollte es auch möglich sein. Ich habe es auch in den anderen Programmen ( S, M, A) probiert, über das gleiche Problem. In allen Programmen ist zwei mal die Blitzauswahl jetzt.



profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Da ich keine Nex habe, kann ich dir auch nicht konkret weiterhelfen. Aber hast du schon mal probiert auf dei Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto