Share your experience!
Hi,
habe auf der Website von sonyalpharumors.com gelesen, dass Sony keine Kamera mehr mit optischem Sucher auf den Markt bringen will. Dabei hatte ich so gehofft, dass die kommende 36MP FF-Variante im Herbst 2013 den gleichen guten optischen Sucher hat, wie die Alpha 900. Tja, scheint wohl nichts zu werden, zumindest verdichten sich die Gerüchte - was bleibt ist die bekanntlich zu letzt sterbende Hoffnung. Obwohl ich vom digitalen Sucher der A77 bei Tageslicht begeistert bin, enttäuscht er mich um so mehr bei schumrigen Kunstlich und kann mir nicht vorstellen, dass man damit die Fotoprofis hinter dem Ofen hervorlocken kann. Nikon machts mit der D800 und dem Sony-Chip inside vor.
Ob wohl so etwas wie eine Petition helfen könnte? Ich bin da eher Pessimist.
Ciao
Ralf
Am 2.7. hatte ich geschrieben:
"Ich glaube nicht, dass die elektronischen Sucher sehr schnell besser werden und ich glaube auch nicht, dass sie die Zukunft sind. Kameras mit elektronischen Suchern sind seid mehr als 10 Jahre auf dem Markt (z.B. Minolta Dimage A1 und A2), sie waren nie sehr beliebt und die Vorschritte waren langsam. In der Hinsicht bin ich nicht mit den vielen einverstanden, die glauben, dass ein EVF bei der Photokina kommen soll, das besser als das OVF in der A900 sein sollst und, dass alle andere Fabrikate demnächst auf dieses Zug springen werden."
Jetzt ist die Photokina hinter uns und tatsächlich ist das EVF in der A99 nicht besser als das OVF in der A900 (geliche Auflösung wie in der A77) und die andere Fabrikate sind nicht auf dieses Zug gesprungen.
Also ich habe die a850 und a77, ich habe nicht das Gefühl das mir beim Sucher der a77 irgendetwas fehlt, auch nicht in Sachen Qualität.
Einzig bei Schrift ist die Auflösung zu wenig aber besser so als keine wie bei der a850/900.
Ich hatte arge bedenken beim elek. Sucher, vor allem das ich das Gefühl haben auf einen Bildschirm zugucken und nicht auf die "Realität", das mir also die Nähe zum Objekt verloren geht.
Jetzt kann ich sagen:
dem ist nicht so. Es macht genauso Spaß wie mit der a850.
Schöne Grüße
Tim
Also ich habe die a850 und a77, ich habe nicht das Gefühl das mir beim Sucher der a77 irgendetwas fehlt, auch nicht in Sachen Qualität.
Einzig bei Schrift ist die Auflösung zu wenig aber besser so als keine wie bei der a850/900.
Ich hatte arge bedenken beim elek. Sucher, vor allem das ich das Gefühl haben auf einen Bildschirm zugucken und nicht auf die "Realität", das mir also die Nähe zum Objekt verloren geht.
Jetzt kann ich sagen:
dem ist nicht so. Es macht genauso Spaß wie mit der a850.
Schöne Grüße
Tim
> Jetzt ist die Photokina hinter uns und tatsächlich ist das EVF in der A99 nicht besser als das OVF in der A900 (geliche Auflösung wie in der A77) und die andere Fabrikate sind nicht auf dieses Zug gesprungen.
Hast Du beide Sucher verglichen oder wie kommst Du zu deiner Aussage?
vg fpb
> Jetzt ist die Photokina hinter uns und tatsächlich ist das EVF in der A99 nicht besser als das OVF in der A900 (geliche Auflösung wie in der A77) und die andere Fabrikate sind nicht auf dieses Zug gesprungen.
Hast Du beide Sucher verglichen oder wie kommst Du zu deiner Aussage?
vg fpb