Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Passen alte Minolta AF Objetive auf SLT-A77V

GELÖST
profile.country.de_CH.title
emanuel.steiner
Besucher

Passen alte Minolta AF Objetive auf SLT-A77V

Sehr geehrte Damen und Herrn

Ich habe eine alte analoge Minolta Dynas 700si  Kamera:

dazu folgende Objektive:

Minolta AF-Lens 35-70 mm

Minolta AF-Lens 20 mm 1:2,8

Minolta AF-Lens 100 Macro 1:2,8

Minolta AF-Lens 75-300 mm 1:5,6

Und die Blitzgeräte: Minolta 5200i  und Minolta 2800 AF Blitz

Welche dieser Objetive und Blitze können auf der Sony SLT-A77V verwendet werden ?

Und falls ja wie sinnvoll ist es diese Objetive auf einer digitalen SLT-A77V.

Besten Dank für Ihre Antwort. MFG, E. Steiner.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo emanuel.steiner und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Die Minolta AF-Objektive sollten ausnahmslos mit der a77 funktionieren.

Benutze selber das 20mm, ein 28-85mm und ein 70-210mm Minolta AF Objektiv an der a77 ohne Probleme. Dabei ist zum Beispiel das 70-210mm sehr alt und wurde damals mit der Minolta 7000 gekauft.

Zu den Blitzgeräten kann ich leider nicht viel sagen, habe mir ein neues gekauft. Direkt kann man sie aber nicht montieren, jedoch gibt es im Zubehör zur a77 einen Adapter mit dem es evt. funktionieren könnte.

Den Adapter gibts hier: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-flashes---lights/fa-hs1am

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist diese Objektive weiter zu verwenden. Für mich war das, neben anderem, ein wichtiger Grund für die a77. Die Objektive sind von guter Qualität und ja eigentlich für das Kleinbildformat gerechnet. Deshalb fallen beim Betrieb mit der a77 mit APS-C Sensor eventuell störende Randeffekte nicht so ins Gewicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo emanuel.steiner und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Die Minolta AF-Objektive sollten ausnahmslos mit der a77 funktionieren.

Benutze selber das 20mm, ein 28-85mm und ein 70-210mm Minolta AF Objektiv an der a77 ohne Probleme. Dabei ist zum Beispiel das 70-210mm sehr alt und wurde damals mit der Minolta 7000 gekauft.

Zu den Blitzgeräten kann ich leider nicht viel sagen, habe mir ein neues gekauft. Direkt kann man sie aber nicht montieren, jedoch gibt es im Zubehör zur a77 einen Adapter mit dem es evt. funktionieren könnte.

Den Adapter gibts hier: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-flashes---lights/fa-hs1am

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist diese Objektive weiter zu verwenden. Für mich war das, neben anderem, ein wichtiger Grund für die a77. Die Objektive sind von guter Qualität und ja eigentlich für das Kleinbildformat gerechnet. Deshalb fallen beim Betrieb mit der a77 mit APS-C Sensor eventuell störende Randeffekte nicht so ins Gewicht.