Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob ich zu kleinlich bin oder ich es einfach als Normalität ansehen muss.
Da ich bereits nicht so gute Erfahrungen mit meiner Sony A300 hinsichtlich death pixel, hot pixel etc. hatte und sie deswegen mehrmals einschicken musste, kann es sein, dass ich deswegen jetzt wieder sehr genau bin.
Habe mir vor 5 Wochen die a57 zugelegt und bin eigentlich davon ausgegangen, diesmal eine einwandfreie gute Kamera in Händen zu haben.
Jetzt ist mir beim überfliegen meiner Urlaubsbilder aufgefallen, dass bei vielen Bildern ISO 3200 und aber auch abwärts immer wieder die gleichen zwei Pixel zu sehen sind. ( Alle Bilder sind in RAW fotographiert) Vor allem, wenn die Pixel in dunklen Bereichen liegen sind sie zu erkennen. Aber auch in helleren Bereichen snid sie zu erkennen.
Ist das noch im Rahmen ? Ich weiß, dass ich jetzt am besten noch Bilder posten sollte, komm jetzt nur gerade nicht dazu.
Ist das normal? Oder muss ich jetzt wieder den leidigen Weg gehen und die Kamera einschicken ?
PS: Also scheinbar taucht der eine weiße Pixel ab einer Belichtungszeit von 1/4 auf... auch bei iso 100