Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit SLT-A55

profile.country.de_DE.title
Ente-----
Besucher

Problem mit SLT-A55


Hallöchen alle miteinander!


Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Kamera: der On/Off-Schalter scheint defekt zu sein. Das Problem gestaltet sich so das die Kamera egal ob der Schalter auf on oder off steht immer an ist - ausschalten ist folglich nur noch über die Entnahme des Akkus möglich.


Dazu eine kurze Vorgeschichte: Das Problem entstand wärend einer 3-wöchigen Trekking-Tour durch Norwegen, bei einer dieser Touren hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt, so dass die Kamera trotz doppelten Regenschutz feucht wurde. Allerdings funktioniert da der On/Off-Schalter noch einwandfrei erst ein paar Tage später trat dann das Problem erstmals auf - die Kamera auf Grund morgendlicher Luftfeuchtigkeit wieder leicht feucht geworden. Nach ein paar Tagen trocknen funktionierte der Schalter wieder kurzzeitig, dann trat das Problem wieder auf und ist selbst nach einer Woche zuhause 100% trocknen lassen nicht wieder verschwunden. Allerdings wird jetzt nach betätigen des Schalters der Display kurz schwarz, wärend vorher das Umschalten komplett 'ignoriert' wurde.


Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus! :slight_smile:


PS: Die Kamera hat super Dienste geleistet wärend der Tour - sehr schöne Fotos :slight_smile: vielen Dank an Sony dafür :))

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ente,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.


Ich denke deine Kamera ist ein Fall für den Service. Ob der Schaden durch die Feuchtigkeitsbelastung entstanden ist kann ich nicht sagen, aber die Kamera sollte noch in der Garantiezeit liegen und evtl. ist es ein Garantiefall.


Wo hast Du deine Kamera erstanden?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Ente-----
Besucher


Vielen Dank! :slight_smile:


Die Kamera hab ich aus Media Markt, wenn ich mich recht erinnere. Denke wohl auch das ich um die Reperatur nicht mehr drumherum kommen werde.




profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Dann ab damit zum Media Markt, sag ich mal so


Meine Alpha 700 habe ich wenige Tage vor Garantieablauf bei Saturn in Siegen abgegeben, obwohl gekauft in Köln war es absolut kein Problem.


Nach wenigen Tagen war sie repariert wieder da.


Media Markt gehört ja zum gleichen Konzern, denke sollte also ebenso glatt ablaufen, ich drück die Daumen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Ente-----
Besucher


Nach wenigen Tagen schon? Das klingt ja richtig gut, da ich momentan in einem Naturschutzgebiet arbeite wäre ein längerer Verlust der Kamera sehr schade. Hoffentlich sind die hier genauso schnell :slight_smile:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Ich hatte wohl den Dusel das die benötigten Ersatzteile vorrätig waren. Ich habe schon des öfteren gelesen das die Kameras zügig repariert wurden, aber es gibt auch leider Berichte über mehrere Wochen.


Zudem habe ich das Glück inmitten zweier Naturschutzgebiete zu wohnen. Klickhierdrauf


Dir viel Glück bei der Reparatur deiner Kamera.



Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008