Share your experience!
Hallo, habe mir vor eine paar Tagen die Alpha 37 zugelegt. Ich hatte vorher nur kleine Digital Knipsen und bin kein Profi aber gerne Lernfähig und Wissbegierig
Ich wollte fragen wer hier noch die Alpha 37 hat und mit welchen Objektiv und Erfahrungen gerechnet wird ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi MFG_ID
Bei den Objektiven kommt es immer sehr drauf an, wie du fotografieren willst, was du bereit bist auszugeben, und wieviel du bereit bist, mit dir rumzuschleppen... 😉
Grundsätzlich gilt, je kleiner der Zoombereich, desto besser ist die Abblidungslestung des Objektiv. am besten sind Festbrennweiten. Wahrscheinlich ist das aber nicht wirklich praktikabel für einen Hobbyfotografen, sowohl finanziell als auch vom Komfort her. Ich schlage die vor, ein ca. 18-55mm und ein 70-300mm mal genauer anzuschauen. wenn du vel Landschaften fotografierst, noch etwas weitwinkligeres wie z.B. ein 11-18mm. Wenn du "nur" auf Komfort aus bist, kannst du auch ein 18-250mm von Tamrom mal anschauen, ich halte aber nicht sehr viel von den Megazooms da sie der Kamera nicht gerecht werden.
Bei den Gläsern ist meine Devise,; Lieber etwas länger sparen und dafür was rechtes mit hoher Lichtstärke kaufen...
Aber es gibt kein Richtig oder Falsch, es muss für dich passen!
Gruss und viel Spass mit der neuen Kamera!!
alphaholic
Hi MFG_ID
Bei den Objektiven kommt es immer sehr drauf an, wie du fotografieren willst, was du bereit bist auszugeben, und wieviel du bereit bist, mit dir rumzuschleppen... 😉