Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche eine App für Samsung Galaxy S3 um meine SLT A55 fern zu steuern

GELÖST
profile.country.DE.title
Wolfgang.Kremer
Neues Mitglied

Suche eine App für Samsung Galaxy S3 um meine SLT A55 fern zu steuern

Ich bonötige diese App, für die Fernsteuerung meiner Alpha 55 um Reihenaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung für HDR-Bilder zu erstellen. Dabei sollte die Kamera möglichst nicht berührt werden. Habe bereits ein USB OTG Kabel besorgt. Das Smartphon erkennt, dass da eine Kamera angeschlossen ist. Etliche Remote-Apps dagegen nicht.


Bei Anderen Herstellern wie Canon oder Nikon scheint es da keine Probleme zu geben. Wer kann mir helfen?


Gruß


Wolfgang



Viele Bilder, die ich mit meiner Alpha gemacht habe, findet Ihr auf meinem Server mit der

Adresse http://casamadera.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Wolfgang

Ich habe das iPhone 5, habs aber auch schon mit dem 4 in dem iPas 2 und 4 (Retina) getestet, ging einwandfrei. Wichtig ist nur, dass du die Lautstärke voll aufdrehst und auch die Begrenzung zum schutz der Ohren deaktivierst. Siehe Video:

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Wolfgnag

Ich habe mir Triggertrap zugelegt, funktioniert einwandfrei sowohl mit der a77 als auch mit der a100 😉

Das Set für die Sony gibs bei amazon.de

Wenn du ein 2. Mobil oder ein tablet hast, kannst du das Ganze sogar aus 50m fernsteuern.

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
Wolfgang.Kremer
Neues Mitglied

Hallo Alphaholic,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Amozon gibt es eine Kundenrezensionen die besagt, dass es eben bei der A77 nicht funktioniert hat und der Kunde deshalb den Donlge zurückgesandt hatte. Was hast Du denn besser gemacht als der eine Kunde von Amazon.

Das CL-S1 Kabel habe ich schon. Bräuchte also nur noch den Dongle. Was hast Du denn für ein Smartphone?


Gruß


Wolfgang

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Wolfgang

Ich habe das iPhone 5, habs aber auch schon mit dem 4 in dem iPas 2 und 4 (Retina) getestet, ging einwandfrei. Wichtig ist nur, dass du die Lautstärke voll aufdrehst und auch die Begrenzung zum schutz der Ohren deaktivierst. Siehe Video:

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

profile.country.DE.title
Wolfgang.Kremer
Neues Mitglied

Hallo Alphaholic,

klingt ja vielversprechend zumal in dem Video auch ein Samsung Galaxy verwendet wird.

Werde mir das also mal besorgen und dann berichte ich, ob ich erfolgreich war.

Die Software kostet wohl auch noch etwas. Gut, wenn das nachher so funzt, wie ich

mir das vorstelle, hat es sich gelohnt.

Wie stehst Du zu HDR?


Gruß


Wolfgang

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Wolfgang

Für iOS ist die App gratis, ich nehme an, das ist bei Android nicht anders. HDR ist eine feine Sache, die post prod. Is aber auch wichtig, für mich ist da Photomatix ganz vorne...

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
Wolfgang.Kremer
Neues Mitglied

Hi alphaholic,


genau - Photomatix scheint mir das Idealste zu sein, um auch kreativ sein zu können. Hast Du auch das HDR-Buch dazu - das macht richtig süchtig.


Gruß

Wolfgang