Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update A77->v1.07 - Problem mit dem Tray Symbol

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Update A77->v1.07 - Problem mit dem Tray Symbol

Hallo, habe mir neu ein alpha77 geleistet. Die hat die Firmware v1.04 drauf und ich wollte nun auf die v1.07 updaten. Leider komme ich mit der Beschreibung der Sony-Seite nicht zurecht: Entweder wird das Tray-Symbol nicht angezeigt wenn keine Speicherkarte drin steckt (Win-7 64-bit Rechner) oder ich kann gemäß der Anweisung den Massenspeicher der Kamera nicht auswerfen (XP SP3 Rechner).

Ich habe jetzt vorsichtshalber an dieser Stelle abgebrochen, damit sich die Kamera nicht aufhängt.


Gibt es dafür eine Lösung - ist womöglich diese Anweisung mit dem Auswerfen garnicht notwendig ???


Merci

Peter

Tags (3)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,


erst einmal Herzlich Willkommen im Club-Sonus.


Wo genau bist Du hängen geblieben? Bei Punkt 10 der Anleitung?


http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77/downloads/FW_A77_V107_WIN


Gruß

Axel






(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Genau - Punkt 10

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Und die bisherigen Punkte haben alle gepasst? Sprich die Schritte die Du gemacht hast und die Anzeigen auf dem Computer und auf der Kamera entsprachen denen in der Anleitung?


Bei Win XP meine ich mich zu erinnern, dass man die Geräte auch im Windows Explorer auswerfen konnte. Sprich Win-Taste + E drücken, dann einen Rechtsklick auf die Kamera im Tray-Fenster und Auswerfen wählen.


Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Peter,

vieleicht helfen dir diese Beiträge weiter: Probleme mit den Anweisungen zum Update auf 1.07 für die SLT-A77

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Ja, bis dahin ging alles wie in der Anleitung.


danke für den Link zu dem anderen Thread (hatte ich gar nicht gefunden als ich danach gesucht hatte, bevor ich den neuen Thread aufmachte). Ich entnehme dem: auf das Auswerfen verzichten und weitermachen, denn der PC und die Kamera haben ja eine Verbindung die funzt.


Danke, probiere ich heute Abend wieder :slight_smile:

Nachricht geändert durch peter2sony

Nachricht geändert durch peter2sony

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

So - update done:


Ich habe die SD-Karte drin lassen und bin sonst wie beschrieben vorgegangen. Das hat problemlos geklappt. Hätte ich mich aber ohne diese Erfahrungsberichte erstmal nicht getraut.


Danke&Merci

Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Na also 😉

Willkommen auch von mir, viel Spass mit deiner Neuen und im Club. 😉

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Danke für die Begrüßungen .

Momentan kämpfe ich auch noch mit den vielen Möglichkeiten - ist fein was die alles kann. Hatte zuvor eine Bridge+Kompakt und sonst komme ich aus der Minolta XG-1 / X-700 Zeit (+Pentacon Six, ...). Da werde ich wohl 2 Minolta-Objektive weiter verwenden. Sonst habe ich das Sony 1680z (ganz schön edel :smileyhappy:) und werde mir noch ein 70-300 Zoom zulegen.

Einsatz wird vornehmlichl in der Fotographie (+Video) von Modellflug sein; andere Gelegenheiten werde ich mir auch nicht entgehen lassen.

Also ran an das gute Teil :wink:

profile.country.de_CH.title
domdoll99
Neues Mitglied

Hallo Peter

Das auswerfen der Karte ist nicht notwendig, hat bei mir auch nie funktioniert gehabt und trotzdem lief das Update immer problemlos durch. Diesen Punkt einfach ignorieren und der weiteren Beschreibung folgen.

Gruss

Dominique