Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

verärgert über Cashback: Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beendet

profile.country.DE.title
Lars__
Mitglied

verärgert über Cashback: Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beendet

Hallöchen,

ich möchte auf diesem Wege meiner Verärgerung und Enttäuschung über den Umgang von SONY-Mitarbeitern mit mir als Kunden Luft machen.

Kurz zum Sachverhalt:

Hab mir im November ein 14mm F1.8 GM (SEL14F18GM) gekauft und im Januar den Cashback-Antrag eingereicht. Da ich das nicht zum ersten Mal tue, ging ich vor "wie immer". Am 18.01. bekam ich die Teilnahmebestätigung [case:25096172] via E-Mail mit dem üblichen Hinweis auf die übliche 10 Arbeitstage Berabeitungszeit.

 

Da ich kein Choleriker bin, hab ich den Vorgang laufen lassen. Am 09.02. fiel mir das ganze wieder ein und ich prüfte den Status mit dem Ergebnis:

 

Der Status des Antrags lautet: Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Leider können wir Ihren Antrag nicht bearbeiten, da derzeit nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Sie haben eine E-Mail mit Informationen zur Behebung dieses Problems
von uns erhalten bzw. werden diese in Kürze erhalten. Falls Sie bereits auf diese E-Mail geantwortet haben, geben Sie uns einige Tage Zeit zur Überprüfung.

 

Erschrocken, diese E-Mail übersehen zu haben, durchforstete ich meinen Posteingang, den SPAM-Folder usw., aber nirgends eine E-Mail von SONY.

 

Also schrieb ich an den Support folgende mail:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich innerhalb von 10 Tagen nichts von Ihnen gehört habe, prüfte ich eben den Antragstatus mit u.g. ClaimID xxxxxx und erhielt folgenden Status:

| Der Status des Antrags lautet: Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Leider können
| wir Ihren Antrag nicht bearbeiten, da derzeit nicht alle Bedingungen erfüllt
| sind. Sie haben eine E-Mail mit Informationen zur Behebung dieses Problems
| von uns erhalten bzw. werden diese in Kürze erhalten. Falls Sie bereits auf
| diese E-Mail geantwortet haben, geben Sie uns einige Tage Zeit zur
| Überprüfung.

 

Bisher erhielt ich keine Nachricht, welche Bedingungen denn nicht erfüllt wären!?

- das Objektiv wurde bei einem gelisteten Händler gekauft

- es wurde innerhalb des Aktionszeitraumes gekauft

- es wurde orgnungsgemäß registriert

- mit dem Antrag habe ich lange genug gewartet

- alle notwendigen Informationen wurden dem Antrag beigefügt

 

Mit freundlichen Grüßen

Lars Uhlmann

 

Darauf kam am 10.02. diese knappe Antwort:

 

Sehr geehrte/r Lars Uhlmann,

wir haben Ihnen vor Kurzem eine E-Mail bezüglich Ihrer Teilnahme an der Werbeaktion von Sony für das Produkt SEL14F18GM gesendet.

Wir haben Sie um weitere Informationen gebeten, um die Prüfung und Genehmigung Ihres Antrags fortsetzen zu können. Leider haben wir innerhalb der angegebenen 14 Tage keine Antwort von Ihnen erhalten. Daher werden wir Ihre Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beenden.

 

Ich hab wirklich alles durchsucht, sogar die logfiles des Mail-Servers, dort ist kein E-Mail-Eingang zw. dem 18.01. und 10.02. zum dem Vorgang zu finden.

 

Aber das schlimme ist, das jetzt von Seiten des SONY-Supports keine Antwort mehr kommt, egal wie oft ich auf den Vorgang antworte. Getreu dem Motto, "Fehler bei uns passieren nicht, die machen nur andere".
Ich finde das ehrlich gesagt frech und fühle mich auch ein wenig betrogen, denn ohne die Cashback-Aktion hätte ich mir das Objekt nicht gekauft.

 

Lars

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lars__,ich glaube, du sollst den Fall mit Sony erneut besprechen. Vielleicht wirst du die E-Mail im Spam finden.

 

 

profile.country.DE.title
Lars__
Mitglied

Meine E-Mail zu dem Thema werden ja einfach nicht mehr beantwortet. Und das finde ich ehrlich gesagt frech.

(Und nein, im SPAM-Folder kann die mail nicht sein, weil dieser leer war und immer noch ist).

profile.country.DE.title
MonikaH
Neues Mitglied

Hallo Lars,

ganz genau das selbe erlebe ich gerade! Nach dem Kauf durfte ich mich erst nach einem Monat zur Cashbackaktion anmelden (bei mir waren die 400 EUR Cashback ein Kaufargument). Nach erfolgreicher Registrierung am 5. Februar für den Cashback kommt heute abend um 18.19 Uhr ein Mail:
„.....

wir haben Ihnen vor Kurzem eine E-Mail bezüglich Ihrer Teilnahme an der Werbeaktion von Sony für das Produkt ILCE-7M3G = ILCE-7M3 + SEL24105G gesendet.
Wir haben Sie um weitere Informationen gebeten, um die Prüfung und Genehmigung Ihres Antrags fortsetzen zu können. Leider haben wir innerhalb der angegebenen 14 Tage keine Antwort von Ihnen erhalten. Daher werden wir Ihre Teilnahme ohne weitere Maßnahmen beenden.

Weitere Informationen zu dieser Kampagne finden Sie in unseren Teilnahmebedingungen oder den häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Kampagnen-Webseite......“

Ich finde kein Mail, das mich aufgefordert hätte, noch irgendwelche Infos zu schicken. Hatte die Registrierung zum Cashback im richtigen Zeitraum mit allen erforderlichen Unterlagen gemacht. Also was hätten die denn noch haben wollen?

Wenn ich bei meinem persönlichen Login rein will heißt es nur, die Maßnahme sei abgelaufen - ich komme also gar nicht rein.

Wie hier mit Kunden umgegangen wird ist extrem enttäuschend, man wird an der Nase herumgeführt und die Registrierung u.s.w. ist null userfreundlich - ich musste mich nachdem ich mein Gerät registriert hatte zu allem wieder neu anmelden (Garantieverlängerung) Cashbackaktion..
Seit der Anmeldung meiner Sonykamera werde ich jedoch überschüttet mit Werbemails.

Ich bin so sehr verärgert und enttäuscht!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lars, es tut mir leid, dass du das Geld nicht bekommen kannst. Versuch mal, den Fall erneut mit Sony zu besprechen. 

profile.country.DE.title
Lars__
Mitglied

So als Info über ein Jahr später: keine Lösung, meine E-Mails wurde alle nicht beantwortet.

profile.country.DE.title
Maltekueper
Mitglied

Hallo, 

 

bzgl. des Supports von Sony ist meine Erfahrung nur, dass keiner eine Ahnung hat und Kundenservice ein Fremdwort ist. Auch wenn dies in diesem Zusammenhang nicht hilft, hilft vllt. dass man nicht allein ist mit dem Ärger.

 

Viele Grüße 

Malte 

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi Lars, das ist ja ärgerlich, kann ich verstehen. An deiner Stelle hätte ich mich erneut in Verbindung mit Sony gesetzt, entweder telefonisch oder noch mal per E-Mail.

profile.country.DE.title
Lars__
Mitglied

Hallo Anna,

 

meine E-Mails (ich hab's einige Male versucht) bleiben allesamt unbeantwortet. Gut, telefonsich hätte ich es noch probieren können, daran hatte ich irgendwie nicht gedacht.

Für mich hat das zur Erkenntnis geführt, daß ich seither einfach warte, bis ein Objektiv, welches ich haben möchte, gebraucht erhältlich. Denn was nützen mir als Endkunde Rabattaktionen, wenn diese von der Willkür des Supports abhängig ist. Ich bin niemand, der aufbrausend oder unverschämt reagiert, aber wenn man mich schlicht abblitzen läßt, zeugt das nicht von gutem Umgang mit Kunden.

Egal Lehre gezogen und Haken dran.

 

Lars

 

PS: Hier im Forum hat auch keiner der SONY-Mitarbeiter nach der Ticketnummer gefragt und mir geholfen...