Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doppelwendeltreppe

Die Doppelwendeltreppe in der Stadtpfarrkirche Eferding lässt die Besucher auf zwei Wegen vom Kirchenschiff in den Chor hochsteigen. Ehrlich gesagt - ich habe eine derartige vorher noch nie gesehen und man weiß anfangs gar nicht, welchen Weg man nehmen soll ...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Die Doppelwendeltreppe in der Stadtpfarrkirche Eferding lässt die Besucher auf zwei Wegen vom Kirchenschiff in den Chor hochsteigen. Ehrlich gesagt - ich habe eine derartige vorher noch nie gesehen und man weiß anfangs gar nicht, welchen Weg man nehmen soll ...
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Ja bloß gut, dass du dich dabei nicht verlaufen hast. Die sieht wirklich kurios aus und man is auch nur beim Hinschauen fasziniert, weil man das alles nicht so recht zuordnen kann.

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@cgc-11  einfach nur klasse...super gesehen und präsentiert...LG. Gerd

profile.country.de_DE.title
retired258737

Hallo Gerhard,

hab ich schon einmal gesehen - weiß aber nicht mehr wo. Dort waren die beiden Treppenläufe deutlich schmaler, also je einer für abwärts und aufwärts.

Ist schon interessant.

 

Wie isset? - Muss!

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
Removed_User

grüss dich gerhard,

 

wendeltreppenarchitektonisch eine meisterliche leistung!

 

fototechnisch ist dir die abbildung wohlgelungen.

 

vergleichbares habe ich in erinnerung: schloss waldmannshoven in waldmannshoven ba/wü (im schloss befindet sich ein feuerwehrmuseum)

 

beste grüße,

manfred

profile.country.AT.title
cgc-11

Ja, es ist kurios. Aber das krimineste dabei ist der Standpunkt. Die Kamera war am ganz knapp ausgestelllten Stativ mit Funkauslöser ganz im Eck. Dank 12mm Brennweite geht es trotzdem, aber ich musst aus dem Bild und habe per Funk ums Eck herum ausgelöst ... eigentlich hätte ich noch ein paar Perspektiven, aber es wird dadurch nicht übersichtlicher! :wink:

DSC07761_1500.jpg

Durch das Fenster hindurch sieht man ins Kirchenschiff ...

LG Gerhard