Share your experience!
Hallo,
ich suche derzeit einen Systemblitz den ich mit meiner NEX-7 entfesselt (wireless) auslösen kann.
Im Menue gibt es ja den Punkt "Drahtlos Blitz", allerdings erscheint immer die Meldung "unzulässig mit diesem Blitz"
Meine Enttäuschung war groß, als ich jetzt erfahren habe, das die NEX7 gar nicht als Wireless Master ausgestattet ist.
Jetzt habe ich heute einen HVL-F43 im Laden ausprobiert, sollte kompatibel mit der NEX sein, war aber ein Desaster. Wenn ich den HVL-F43 aufstecke, so wird auch dieser nicht als Master benutzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Berny_LB
Das Problem ist nicht der "neue" Aufsteckblitz, sondern, dass du mit dem Kamerainternen Blitz keine Slaveblitze auslösen kannst, welche sowohl Funk- als auch Lichtgesteuert sind. (Ausser reine Photodiondensysteme) Sobald du mit 2 Systemblitzen arbeitest, welche Wirelesfähig sind, klappt es., ich habe es eben mit dem Sony HVF-F58 und dem Minolta 3600 auf meiner Nex 7 für dich getestet.
Ich hoffe, du kannst mit der Antwort was anfanngen.
Ps.: wenn du einen günstigen Blitz als Master suchst, kan ich dir diesen empfehlern: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f20am
Ich nutze ihn für die a900 da diese keinen eingebauten Blitz hat.
Gruss
Alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hi Berny_LB
Das Problem ist nicht der "neue" Aufsteckblitz, sondern, dass du mit dem Kamerainternen Blitz keine Slaveblitze auslösen kannst, welche sowohl Funk- als auch Lichtgesteuert sind. (Ausser reine Photodiondensysteme) Sobald du mit 2 Systemblitzen arbeitest, welche Wirelesfähig sind, klappt es., ich habe es eben mit dem Sony HVF-F58 und dem Minolta 3600 auf meiner Nex 7 für dich getestet.
Ich hoffe, du kannst mit der Antwort was anfanngen.
Ps.: wenn du einen günstigen Blitz als Master suchst, kan ich dir diesen empfehlern: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f20am
Ich nutze ihn für die a900 da diese keinen eingebauten Blitz hat.
Gruss
Alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic