Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme-Timer blockiert

profile.country.DE.title
Akimiko
Neues Mitglied

Aufnahme-Timer blockiert

An meinem Sony Bravia LCD-Fernseher KDL-40R555C ist eine externe Festplatte zum Aufnehmen und Abspielen von Filmen angeschlossen. Die Aufnahmen programmiere ich in der Regel über den Aufnahme-Timer.

Vor 2 Monaten ist eine so programmierte Aufnahme fehlgeschlagen, d.h. aus mir unbekannten Gründen nicht erfolgt. Diese zeitlich längst abgelaufene Programmierung (s. Foto) lässt nicht aus der Timer-Liste löschen und blockiert nun jede neue Timer-Aufnahme. Wenn ich den Fernseher einschalte, leuchtet das Lämpchen unter dem Bildschirm rot und signalisiert damit, dass eine Aufnahme programmiert ist. Weitere Aufnahmen lassen sich zwar programmieren, werden aber nicht ausgeführt, sondern führen immer nur zur gleichen Fehlermeldung (s. Foto). Weiß hier jemand, ob - und falls ja: wie - sich das ohne Rücksetzung auf die Werkseinstellungen beheben lässt?

 

Falls es nicht ohne Rücksetzung auf Werkseinstellungen geht: wie kann ich sicherstellen, dass ich die auf der Festplatte befindlichen Filme noch sehen kann? Muss sie bei der Rücksetzung am TV bleiben oder muss sie vorher abgenommen werden? Kann sie angemeldet bleiben oder muss sie abgemeldet werden? Wird sie nach der Rücksetzung auf Werkseinstellungen automatisch neu formatiert? Ich muss sie doch bestimmt wieder neu anmelden? Oder erkennt der Fernseher sie von allein?

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Der Support konnte es bisher nicht Blockierende AufnahmeBlockierende AufnahmeFehlermeldungFehlermeldungnicht erfolgte Aufnahmenicht erfolgte Aufnahme😞

Vielen Dank schon mal im Voraus

A

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Akimiko
Neues Mitglied

Hallo,

ich bin`s nochmal. Hatte hier noch keiner das gleiche Problem? Kann wirklich niemand meine Fragen beantworten? Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen. Ich bin völlig ratlos.

A

profile.country.DE.title
johann_angler
Entdecker

Auch hallo,

es wird nicht trösten, aber mir geht´s genau so.

Und nicht mal Sony weiß, wie man das Problem ohne Total-Reset löst.

Erbärmlich kann ich nur sagen.

profile.country.DE.title
Akimiko
Neues Mitglied

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile von selbst erledigt. Irgendwann hat der Fernseher ohne mein Zutun ein Software Update gemacht, danach funktionierte alles wieder ordnungsgemäß.

Sony konnte mir nicht weiterhelfen, der Mitarbeiter am Telefon war zwar bemühht, schien mein Problem aber nicht wirklich zu verstehen.

profile.country.DE.title
johann_angler
Entdecker

Danke für den Hinweis!

Hab vorgestern mal was noch nicht Vorgeschlagenes (zumindest mir noch nicht bekannt) ausprobiert:

TV-Gerät eingeschaltet,   

beliebigen Kanal gewählt,

Gerät komplett vom Strom getrennt,

5min gewartet,

Gerät wieder ans Stromnetz angeschlossen,

surprise - der Timerlisteneintrag war gelöscht.

Mit Support-Mitarbeitern (egal von welcher Firma) rede ich nicht mehr, ist allermeist vergeudete Zeit.