Nach längerer Zeit den TV mal wieder genutzt um festzustellen, dass wohl ein Bootloop vorliegt. Danke an @Chris130186 Den Inhalt von ihm kann man hier nachlesen
https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/kdl40w705c-und-kdl32w706b-in-der-selben-nacht-8-mal-ro...
Offensichtlich betrifft das auch den 815B aus 2014.
Alter TV, wenig gelaufen und wird nun offensichtlich seitens Sony ausgebremst und zum Nicht-Smart-TV gemacht. Sehr ärgerlich.
Ohne LAN, WLAN funktioniert der TV, sobald er internetfähig gemacht werden soll, nimmt der TV keine Befehle der Fernbedienung mehr an und geht mehrfach aus und wieder an. Gefolgt von achtmaligem blinken.
Der TV wurde sogar zur Reparatur gebracht und für 150 Euro ein neues Mainboard eingebaut. Oh Wunder, dass war gar nicht das Problem, wie ich nun erfahren durfte.
Also liebe Sonyleute, warum wird der TV offensichtlich von den Servern ausgesperrt und ist nun nicht mehr smart bzw. warum wird man darüber nicht informiert?
Die neueste Software wurde während der Reparatur mittels USB aufgespielt, immerhin.Chromecast bestellt, aber ist das die Lösung?