Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65A90J - Disney+ funktioniert nicht - App nicht mit Gerät kompatibel

karlcarlson
Neues Mitglied

XR-65A90J - Disney+ funktioniert nicht - App nicht mit Gerät kompatibel

Hallo!

Ich habe den SONY XR-65A90J und wenn ich auf der Fernbedienung die Disney+ Taste drücke, scheint auf, dass ich ein update machen soll. Sobald ich auf Update drücke erscheint die Nachricht: 

Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel. Wenn du weitere Informationen benötigst, wende dich bitte an die Entwickler. 

Kennt das jemand? 

Habt ihr eine Lösung?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @karlcarlson,

 

ich denke die eine Fehlermeldung kommt vom Fernseher, die andere von der App.

 

Update doch einmal deinen TV auf die aktuellste Version und prüfe dann nach, ob sich die App öffnen lässt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @karlcarlson,

 

 


also zuerst die Softwareversion des Fernsehers aktualisieren. Macht Sinn. 🤔

D-Don712
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem, seit etwa 3 Wochen...

 

Die Software-Version vom TV selbst ist die aktuellste.
Das bestätigt der TV über die Suche selbst, aber auch wenn ich manuell die aktuellste SW-Version herunterlade 
kommt es zur Bestätigung, die installierte SW ist die aktuellste. 

Ich habe bereits mehrfach mit dem Sony-Support Kontakt gehabt, dies endet aber in einer Endlosschleife an Datenabfragen oder Versuchen die bereits unternommen wurden. Eigentlich bekomme ich alle 3 Tage eine bereits erhaltene Information als Vorschlag / Testen Sie bitte aus, erneut. 

Also habe ich einen Call mit Disney+ geführt, denn ein Blick im PlayStore verrät, es gibt wohl einige Endgeräte auf Android-Basis die dieses Probleme seit dem Oktober 2c Update. Disney teilte mir folgendes mit:

 

"Uns sind aktuelle Probleme mit der App bekannt. Wann und wie der Fehler behoben wird, können wir nicht sagen. Bitte steigen sie zwischenzeitlich auf alternativen um wie Laptop per HDMI / Webbrowser etc." 

Ich habe zwischenzeitlich eine APK manuell auf dem TV installiert, jetzt habe ich eine Disney+ App die läuft.
Aber es fehlt die Hälfte an Funktionen, ich habe z.B. meine Fav-Liste nicht mehr und keine Suchfunktion. 
Der Knopf auf meiner Fernbedienung ist übrigens auch nicht mehr Funktionsfähig. Die App wird aber unter "Apps auch gar nicht angezeigt, nur über den App-Reiter auf dem "Disney" steht. 

Aus meiner Sicht, ist bei Sony und dem Support nicht angekommen, dass der Google PlayStore der Meinung ist, dass die aktuelle App nicht mehr mit dem Endgerät kompatibel ist. Obwohl das Endgerät alle Voraussetzungen lt. der App Beschreibung erfüllt. Angefangen hat das Problem ca. mitte Oktober als beim starten der App nach dem Disney 100 Jahre Boot-Screen folgende Meldung erschien: "Die App ist veraltet bitte aktualisiere auf die neuste Version" und genau der letzte Punkte ist einfach nicht möglich, da der PlayStore ein Update gar nicht erst möglich macht. 

Wir haben neben den A90J auch einen A80J -> 1:1 das gleiche Problem, daher kann man das Endgerät ausschließen... 

Ich bin gespannt, ob jemand vom Support das Problem erkennt und lösen kann... ich habe mittlerweile keine Idee mehr... 

Tags (3)