Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Video Probleme auf XD9305

viperstar
Entdecker

Amazon Video Probleme auf XD9305

Hallo an alle !

Muss mich jetzt auch mal an euch wenden, denn wir haben plötzlich bei der o.g. App massive Probleme. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich habe das 6.0 Update per USB aufgespielt, hat alles wunderbar funktioniert. Danach Werksreset durchgeführt. Auch nach erneutem Einrichten funktionierte alles wie vorher. Also ich habe weder Vorteile noch Nachteile festgestellt. Im Grunde egal, welche Android Version nun läuft.

Vor einiger Zeit meinte meine Frau zu mir, großes Problem für die Kids, es werden keine Videos bei Amazon Video abgespielt.
Fehlermeldung war : internes Problem, versuchen Sie es später erneut, oder so ähnlich. Amazon Video auf dem Handy lief jedoch.
Habe dann den Cache und Daten der App gelöscht, das Problem blieb jedoch bestehen.
Schließlich Netflix gestartet und ich bekam die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte. Bei der Internetverbindung Handy/PC/Router gab es damals jedoch keine Ausfälle.
Also den Fernseher vom Netz genommen, ein paar Minuten gewartet und einen Neustart machen lassen.

Siehe da... Amazon Video konnte wieder eine Verbindung herstellen und Videos abspielen. Aber nun seitdem mit folgendem Problem :

Die Videos haben am Anfang massive Tonprobleme, der Ton zittert, die Videos brauchen enorm lange um von SD auf HD bzw. HD1080 zu schalten. Ist dies geschafft, läuft alles wieder flüssig. Mittlerweile ist es auch so, dass wenn ich Videos starte, man zunächst einen schwarzen Bildschirm bekommt und man nur den Ton hört. Bei Abbruch und erneutem Start des Videos läuft es dann, aber eben wie oben beschrieben.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn das Video ruckelt und hakt am Anfang und ich dann mit der Fernbedienung arbeite, zB um auf die Bildeinstellung zuzugreifen, dann stottert das Video auch deutlich mehr. Als ob die Performance des Fernsehers dadurch beeinträchtigt wird.

Die Probleme treten bei Neflix oder Youtube überhaupt nicht auf. Bei Netflix startet er ganz flüssig bis auf UHD Material. Youtube spielt auch UHD Material flüssig ab. NUR Amazon Video zickt plötzlich rum.
Die Internetverbindung ist ja auch die gleich geblieben.
ZZ hängt der Fernseher per LAN Kabel an einen Repeater, der fängt ein recht starkes Hauptsignal auf. Ist aber auch egal, ob ich den Fernseher per LAN oder WLAN ins Netz schicke. Glaube nicht, dass es an der Internetverbindung liegt, denn vorher lief ja alles total flüssig--- auch Amazon Video.

Die Amazon Video App hat die Versionsnummer 4.1.70. Weiß nun nicht, ob und wann die App ein Update verpasst bekommen hat. Zurücksetzen, Deaktivieren/Aktivieren, löschen von Cache und der Daten führt nicht zum Erfolg. Ist es eine Sony eigene App oder die Selbe, wie ich sie auf dem Handy oder Tablet habe ? Und könnte ich die Tablet oder Handy Amazon Video App einfach auf den Fernseher per Sideload dazu installieren und schauen, ob sie besser läuft ?

Klar, ich könnte natürlich nochmal einen Werksrest durchführen. Aber vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein, worauf ich gerade nicht kommen

Danke und Gruß !!!
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Probleme der Amazon App unter Marshmallow sind bekannt, ich habe das mit dem Stocken von Bild und Ton zu Anfang eines Videos auch. Leider gibt es keine Lösung, die müsste wahrscheinlich von Amazon kommen.

Gefühlt sind die Probleme mit der 3.865 Firmware etwas geringer als zuvor mit der 3.843, aber nicht verschwunden.