Share your experience!
Guten Morgen,
besitze seit Dez.20 den Sony A8 in 65".
Vor kurzem habe ich einen Werksreset durchgeführt. Im Anschluss die Einstellungen u.a. für Bild vorgenommen etc.
BFI (Bewegung --> Klarheit) nutze ich auf 1.
Da ich auch mittels black clipping test z.B. --> https://www.youtube.com/watch?v=9TI9f1zxucw&t=32s den Schwarzpunkt einstelle, sehe ich hierbei genau die Auswirkungen von BFI min, 1, 2, 3 auf die unteren Graustufen.
Nun fiel mir auf, dass der TV nach dem Einschalten mittels FB zwar die Menüeinstellung auf 1 bei Klarheit (BFI) belassen hat, jedoch BFI nicht aktiv ist - erst ein einmaliges hin- und herschalten aktiviert dies wieder.
Kennt dies jemand bzw. ist dies bekannt? Gibt es hierbei Lösungen?
Wenn ich einen Neustart durchführe (langes Drücken auf Aus und "Neustart") bleibt die Wirkung der Einstellung vorhanden...nur eben bei normalem Aus und anschließendem wieder-Einschalten nicht....
Habe auch schon neuerlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Firmware ist die aktuellste drauf.
Hallo,
hast du die Einstellung über das Action Menü oder Home/Einstellungen vorgenommen?
Wenn du sie über das Action Menü vornimmst änderst du die Einstellungen nur für die aktuell gewählte Quelle.
Nimmst du sie über das Home/Einstellungen Menü vor so änderst du sie global.
Viele Grüße
Peter
Dies macht leider keinen Unterschied. Die Einstellung steht ja auf 1 bei Bfi. Nach neuerlichem Einschalten ist nur Bfi nicht aktiviert obwohl auf 1 gestellt...