Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Core Anmeldung fehlgeschlagen

profile.country.DE.title
PhantomShot
Entdecker

Bravia Core Anmeldung fehlgeschlagen

Hallo, ich habe mir einen Sony XR65A95L OLED Fernseher gekauft und versuche seit ein paar Wochen auch mal die Bravia Core App aus zu probieren. Ich aber über die PlayStation bereits einen Account in der Sony Pictures Core App. Leider hat Sony es noch nicht geschafft diese beiden Apps zusammen zu führen oder Accounts zu verknüpfen, somit wird man gebeten sich in der Bravia Core App auch ein neues Konto zu erstellen. Das Problem ist es hat noch nie funktioniert. Sony schafft es nicht einmal den registrierungs - Bug zu fixen. Immer wenn man sein Alter eingegeben hat steht anschließend nur dass die Serververbindung unterbrochen wurde und man es noch einmal probieren solle. Das komplette schließen der App, den Cache und App Daten löschen und die App aktualisieren bringt nichts.

Bitte fixen Sony.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r.mulas
Entdecker

Hallo. Habe jetzt auch einen neuen Fernseher von Sony gekauft und genau das gleiche Problem. 

Hat sich schon irgendwas getan?

 

profile.country.DE.title
PhantomShot
Entdecker

Leider nicht. Ich habe aber bisher noch nicht versucht mich mit meiner gmail anzumelden, mit der ich auch auf dem Fernseher angemeldet bin. Vlt. funktioniert ja wenigstens das, ich glaube aber nicht dran.

profile.country.DE.title
r.mulas
Entdecker

Habe mich an den Sony Pictures Core Support gewendet und musste mich auch mit einer komplett neuen Email anmelden. Damit hat es auch funktioniert.

Bei mir war auch das Problem, dass ich bereits auf meiner PS5 einen Account hatte.

profile.country.DE.title
Pasquale91
Neues Mitglied

Wir versuchen es auch schon seit Monaten. Am Anfang hatte es funktioniert, dann musste ich mithilfe vom Support den TV zurücksetzen, auf Werkseinstellung. Seitdem konnten wir und bei Bravia Core nicht mehr anmelden.

Eine Neuregistrierung ist auch nicht möglich. Wenn ich mein Geburtsdatum eingebe (MM/JJJJ), kommt die Meldung „Fehler bei der Registrierung“. Und beim Support kann auch niemand helfen. 

Ich will ja eigentlich nichts unterstellen, aber Sony, wer sitzt da bitte bei euch in der IT-Abteilung???

SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

hast du versucht an Bravia Core Support zu wenden?

Hier ist ihre Emailadresse:                                                               

profile.country.DE.title
Pasquale91
Neues Mitglied

Moin, ja das habe ich mehrmals versucht. Aber es blieb immer nur bei der automatisch generierten Antwort.

profile.country.DE.title
r.mulas
Entdecker

Hallo Pasquale,

Ich hatte beim Sony Support angerufen, deren Hilfestellung hat mir aber leider nicht geholfen. 

Ich habe die App deinstalliert und auch den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber alles nicht geholfen. 

Erst als ich mich mit einer anderen Email Adresse angemeldet habe, hat es geklappt. 

Ich denke es lag bei mir daran, dass ich auf der PS bereits einen Account hatte.

 

LG

 

profile.country.DE.title
Pasquale91
Neues Mitglied

Mein Freund hatte sich diesen Account erstellt, da funktionierte es. Als dann die Werkseinstellung gemacht wurde, funktionierte die Anmeldung darüber nicht mehr.

Dann habe ich versucht mich zu registrieren und auch das ging nicht. Das liegt an dem PS-Account, welchen ich mit der gleichen Emailadresse habe?

Der Fehler trat allerdings beim Eintragen des Geburtsdatums auf. 
Ich versuche es mal mit einer komplett anderen Email-Adresse. Danke für den Tipp

ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

ich glaube, dass du mehr von Sony erfahren kannst.