Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75X8505C wird immer laaaannnggsssaaaaammmmmmer....

profile.country.DE.title
EURoBa
Entdecker

KD-75X8505C wird immer laaaannnggsssaaaaammmmmmer....

Was sich hier, in der Überschrift, noch recht lustig ansieht, ist in Wirklichkeit mehr als "unlustig"!
Ich schalte den Fernseher ein. Meist steht er auf Standby.

Bis sich ein anfängliches Bild zeigt, dauert in der Regel ca. 30 Sek. (Und das, wenn er gut 'drauf' ist.)

Die Öffis interessieren mich nicht. Daher geht's direkt nach einem (viel zu teuren) Streamingdienst.

Auch hier dauert es (wenigstens) 30-40 Sek. bis das "Tatahhh" zu hören ist.

 

Wie gesagt, das alles nur, wenn der "75er" gut drauf ist.

Oftmals ist das eben nicht der Fall.

Und dann wird es eher unangenehm.

Das Einschalten dauert über eine Minute. - Das "Tatahhh" bis zu fünf Minuten.

Ein Klick auf die Fernbedienung gleicht einem regeln meiner Heizung.

(Und selbst da ändert sich die Temperatur schneller...)

 

Um einige Antworten hier schon einmal vorweg zu greifen:

- Ja, ich habe schon (sehr viele) Neustarts gemacht. (Vom Neustart über Fernbedienung bis hin zu "Stecker raus - ist alles dabei)

- Ja, die Firmware ist aktuell (Kommt je nicht wirklich Neues mehr..)

- Ja, ich habe den Fernseher auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzte.

- Nein, ich habe nicht zu viel installiert. (Streaming-Brauser-Kodi - alles Andere ist bereits wieder runter...)

 

Wie schon erwähnt: Die Geschwindigkeit, zwischen "Geht so" und "grotten schlecht" ist variabel. 
Gerade jetzt, wo ich hier schreibe wollte ich die Zeiten mal messen. Und siehe da; Er strengt sich an und zeigt mir, dass er es auch in 'Schnell' kann... Immer wenn ich mit Verschrottung drohe, wird er schnell...
Das hilft mir aber nicht, wenn ich einen schönen Fernseher-Abend genießen möchte.

 

Ich bin jetzt schon so weit, dass ich den Fernseher als Monitor nutze. Ein "Fire-TV-Cube" liefert das Bild.

 

Aber, das kann es ja nicht sein. Denn schließlich hat die Kiste ja mal viel Geld gekostet...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es eine Möglichkeit, eines gezielten "Zurücksetzens"?

Gibt es einen Service, den man kontaktieren kann?

Gibt es Hilfe für einen 'geplagten User' mit Ambitionen zu guten (schnellen) Bild und Ton?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Ich habe den KD-55X8505C aus der gleichen Serie, einfach etwas kleiner und kann deine Feststellungen absolut bestätigen. OK, das Geräte war noch nie das Schnellste, aber zumindest das normale TV über Antenne (DVB-C) erschien nach dem Aufstarten (ich nehme das Gerät über Nacht vom Strom) relativ zügig. Aber seit einigen Wochen kommt auch dieses verzögert, vorallem auch beim Zurückswitchen aus einer anderen App.

Und apropos andere Apps: Ich benutze zur Hauptsache noch Netflix und die Video-App. Diese funktionieren in letzter Zeit immer schwerfälliger. Bis sie nur einmal gestartet werden können. Falls man diese zu früh anklickt, dann klemmt alles und man muss manchmal dann den TV neu starten. Und selbst wenn man z.B. bei Netflix einmal drin ist, funktioniert die App, trotz bestem WLAN, anfangs sehr schwerfällig. Untertitel erscheinen teils zeitverzögert etc. Erst nach einer gewissen Zeit, wenn sich alles richtig "eingelaufen" hat, funktioniert es flüssig. Gewisse Apps funktionieren auf diesem Gerät jedoch gar nicht oder nicht mehr, weil sie eine höhere Android Version als die vorhandene Version 7 verlangen. Klar, das Gerät ist inzwischen 8 Jahre alt, was früher für einen TV jedoch noch keine Alter war.

Aktuell bin ich am Umschauen nach einem neuen Gerät. Ursprünglich wollte ich auf Samsung wechseln, habe aber gelesen, dass diese Geräte rasch Probleme mit dem Speicher bekommen. Dieser ist nur 8 GB gross, wovon sogar nur ca. 1 GB für zusätzliche Apps etc. zur Verfügung stehen. Jetzt habe ich den neue Sony aus der Bravia 7 Reihe (Mini LED) im Visier. Der dortige Speicher ist immerhin 32 GB gross uns es wir für weitere min. 8 Jahre mit Software Updates garantiert. Da mich dessen technische Daten überzeugt haben, gebe ich Sony trotzdem nochmals eine Chance. Ich wähle bewusst Mini LED und nicht OLED, da ich mein Gerät auch problemlos vom Strom nehmen können möchte, was man mit OLED ja nicht tun sollte.

SusanneMaier
Community Team

Hi

 

ich habe die folgende Anleitung gefunden: https://cutt.ly/neeReiDe Höffentlich bringt  sie Erfolg