Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.AT.title
anplone75
Entdecker

Bei mir kommts immer öfter vor dass weder Hdmi noch die TV Lautsprecher
funktionieren. Da hilft nur Stecker aus Steckdose und neu starten.
Nervt richtig!
profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

55XG9505

SAT Signal Eingang über HDMI mit Technisat RCV (wegen dem leidigen Timeshift Problem)

Sound Bar Samsung N650

Auch bei mir ein ähnliches Problem. Die Synchronität von Bild und Ton geht immer wieder verloren.

Nach Neustart geht es eine Weile dann läuft die Synchronität wieder auseinander. Bei der Ausgabe über eARC auf die Samsung Sound Bar ist es katastrophal. Nach dem Wechsel der Verbindung zum optischen Kabel kam auch keine Verbesserung zu Stande. Manchmal geht es zwei Tage gut dann wieder nicht.

Auch beim Ton über die Internen Lautsprecher (die sowieso wie ein Blecheimer klingen)  tritt ein leichter Versatz auf. Meist gehen dem Versatz kurze Tonaussetzer voraus.

Immer wieder Neustarts und tausend andere Lösungsversuche nerven echt.

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Ein Tipp von meiner Seite: Macht bitte Support Tickets bei Sony auf. Die werden eher intern gezählt als Einträge in Community Foren. Außerdem gibt es Euch Handdhabe falls ihr nach dem 3. Nachbesserungsversuch seitens Sony wandeln wollt.
profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

Guten morgen, seit Freitag ständige Tonaussetzer. Angeschloßen ist eine Teufel Soundbar. Ändere ich in der Einstellung Dolby Digital auf PCM bleibt der Ton konstant, aber nach 10 Minuten wird er verzerrt. Schaltet man den Sender für 30 Sekunden um und wieder zurück, hat man für 10 Minuten wieder einen klaren Ton. Selbst in der Mediathek ist es. Samstag von Spottify Musik gestreamt ohne Probleme. Soundbar ausgeschaltet um den Fehler zu lokalisieren bringt nichts, da die selben Probleme über den TV Lautsprecher auch auftreten.Schade, dass Sony solch Probleme hat. TV ist vom Juli diesen Jahres.

profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

So, Saturn nimmt sich nichts an,Sony hat es am Techniker weitergeleitetet. Wenn er in den nächsten 2 Tagen die Soundplatine hat kommt er vorbei und baut sie ein. Die ist nämlich defekt wie er meinte. Wäre ganz oft, deshalb auch nicht vorrätig. 

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied

Hattest Du mal probiert, ob folgendes funktioniert (nur so als Test):

  • Tonausgabe PCM
  • Bluetooth aus
  • Neustart

 

Nur mal die Tonausgabe auf den Sony-Lautsprecher laufen lassen?

 

Hier am KD-55XG9505 funktioniert das so.

Bei der Ausgabe auf den AVR funktionierte es auch mit eingeschalteten Bluetooth.

 

Ist doch schon komisch, daß aufeinmal ein Haufen Soundmodule den Geist aufgegeben haben sollen, oder?

Und dann bei sovielen verschiedenen Baureihen.

 

Zu den Hinweis mit dem Support-Case: Hatte schon mal das Vergnügen, die verstehen mich nicht und ich habe da auch so meine Probleme.

Keine Ahnung ob es eine Verknüpfung vom Forum hier zu den registrierten Geräten gibt, die Software gibt es auf jeden Fall her.

Wir hoffen da im Moment drauf, hier weiter informiert zu werden und daß der Fehler schnell behoben wird.

 

Es wäre aber schon sehr interessant, wenn Du @Alexf111  nach der Reparatur hier berichten könntest.

 

 

profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

Ich habe alle Einstellungen durch, ob An, Aus oder Automatisch. Selbst nur Lautsprecher vom TV haben den Aussetzer. Am Anfang 12 Sekunden, dann wird es immer kürzer. Bei PCM verzerrt der Ton. Egal ob Soundbar oder TV. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ein kurzes Update zu den im Betreff genannten Problemen:

Die Techniker forschen derzeit nach der Ursache. Leider gibt es derzeit auch noch keinen Workaround außer den TV neu zu starten.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Hi Peter und andere,

Ich habe jetzt mal Tabula Rasa gemacht. Alle HDMI Verbindungen eleminiert,
bis auf den Blu-ray Player. TV Signal direkt von der Schüssel und den Sound
über optisches Kabel auf das Audiosystem. Seit zwei Tagen keine
Synchronisationsprobleme und auch keine Aussetzer. Toi toi toi. Das
umständliche Timeshift nehme ich für ein TV Erlebnis ohne ständige
Neustarts in Kauf.
profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

Den TV neuzustarten hilft bei mir nun gar nicht.

Wollte wegen dem Technikertermin die Sender auf USB speichern, auch das geht nicht. Montagskiste wohl erwischt. Am meisten ärgere ich mich über Saturn,dass die sich nichts annehmen und nur an Sony verweisen.