Share your experience!
Es ist unfassbar, was mit meinem 55x8505c los ist. Seit dem Kauf im November 2015 werde ich immer wieder vertröstet, dass das nächste Update alles besser macht. Dann kommt ewig kein Update, und wenn es da ist, wird alles schlimmer.
Anfangs noch von einem HW Defekt ausgegangen, hat der Service das Mainboard getauscht, aber seit dem bekomme ich nur noch die Aussage: Ist halt so, müssen Sie mit leben.
Geht's noch?
YouTube muss ständig nachladen, und das Bild friert bei Lautstärkeänderung ein. Bei Amazon das selbe, zusätzlich noch Ruckeln ohne Ende.
Die Lautstärkeregelung des Receivers über HDMI Link, klappt nur noch in Einzelschritten, da bei Einblendung der neuen Lautstärkeleiste das ganze System ausgebremst wird.
TV schauen geht, wenn man jedesmal die CI+ Karte von HD Plus zieht, damit sie neu erkannt werden kann, sobald der TV ausgeschaltet war.
Zum Glück bootet sich der TV aber immer öfter von selbst neu, dann entfällt der Schritt. *ironieoff*
Der Inputlag über HDMI ist auch im Spielemodus grausam geworden, von den sich selbst ändernden Bildeinstellungen mal abgesehen.
Ich habe da keine Lust mehr drauf noch länger als Alpha Tester zu fungieren.
Da ich am Support aber nur noch abgewimmelt werde, muss wohl der Weg über den Verbraucherschutz her. Sehr schade, bis zu diesem TV hatte ich immer eine hohe Meinung von Sony Produkten.
Frist zum Nachbessern setzen, abwarten, zurückgeben. X85 haben noch viele andere Probleme, das beste ist die Einleuchtproblematik. Sony sieht es zwar als "normal" an, jeder Anwalt aber nicht. Bleib einfach standhaft und halte den rechlichen Weg ein, dann schaffst du es locker. Einige händler kommen dann mit der Aussage, jaaaa aber du hast den TV schon sooooo lange und das geht nicht mehr bla bla. Es geht alles, sie versuchen es nur so.
Ist mit "X85" auch die "XD85" Serie gemeint ?
nein die X85C, die XD85 leuchten wenigstens nicht und verfälschen keine Farben.
kannst es hier sehen wie ein X85C im vergleich zu 2016er Modell aussieht:
https://community.sony.de/t5/android-tv/seitliches-einleuchten-runde-2/td-p/2105183/page/22
Mir geht es auch so mit dem 8507 es ist einfach eine Frechheit was Sony da abzieht. Würde am liebsten den TV entsorgen so regt er mich auf.
Ich wollte es noch einmal über den Support versuchen, bevor ich mich auf den Rechtsweg begebe.
Und wie immer...vor einer Woche sollte ich Rückmeldung bekommen...nix. Heute angerufen: Ich brauche nicht anzurufen, es meldet sich schon jemand, wenn es Infos gibt. Wann das ist, kann er mir nicht sagen...
Ja wann denn? Wenn die Garantie rum ist?
Es ist echt unfassbar, wie hier mit Kunden umgegangen wird. So eine Hinhaltetaktik.
Und wieder Nachfrage beim Support, wo die versprochene Rückmeldung bleibt. Nach freundlicher aber bestimmter Diskussion wurde ich dann einfach so verabschiedet. Aufgelegt...
Nein, ich bin nicht ausfallend geworden, ich habe nur gefragt, ob er mich verarschen will, nachdem er sagte, Fachabteilungen haben kein Telefon. Das wäre bei allen Firmen auf der Welt so.
Dann würden die Abteilungen auf einmal kein Deutsch sprechen. OK, sagte ich, dann halt auf englisch, kein Problem. Vor nem Jahr hatte ich allerdings Rückmeldung einer Fachabteilung aus Berlin, angeblich, die konnten deutsch.
Englisch ginge auch nicht, weil sie ja kein Telefon haben...
Ernsthaft? Welches Märchenbuch nutzt der Support?
Anschließend Meldung beim Verbraucherschutz gemacht. Mal schauen, was hier passiert.
Vermutlich nichts. Habe ich auch schon versucht. Aber um den Druck zu erhöhen werde ich das morgen auch noch mal machen. Das sollten übrigens nun alle hier tun, damit wir evtl. endlich etwas erreichen. Über Sony erreicht man ja leider nichts.
Zumindest habe ich schon eine Rückmeldung vom Verbraucherschutz mit der Bitte um eine EMail Adresse. Die werden Sony jetzt anschreiben.
Die Mail vom Verbraucherschutz ist raus mit der Bitte um Stellungnahme bis zum 20.04.2017
Dann warten wir mal ab.