Share your experience!
PMH noch vorhanden. Steckplatz für i-Link vorhanden. Auch über USB-Kabel gehtr nichts. Filmen bzw. am Camcorder absdpielen funktioniert
Von 2tem Camcorder HDR-XR550 funktioniert alles problemlos.
Hi, es hört sich so an, als hättest du Schwierigkeiten, MiniDV-Videos von deinem Camcorder auf den PC zu übertragen. Könntest du mir bitte noch etwas genauer erklären?
Hallo @r978423w,
@r978423w schrieb:
Von 2tem Camcorder HDR-XR550 funktioniert alles problemlos.
das überrascht mich nicht - der XR550 speichert die Videos auch als Datei auf einer Speicherkarte. Ein mini-DV Camcorder macht das nicht - da sind die Daten digital auf einem Magnetband aufgespielt.
Wenn du Videos normal abspielen kannst, ist es heutzutage einfacher die Videos über eine USB-Capture Card aufzunehmen als dich mit iLink oder FireWire herumzuschlagen.
Da du ja sagst, dass das Abspielen funktioniert gehe ich davon aus, dass du auch das RCA Kabel zum Camcorder noch hast (mit gelbem, weißen und roten Stecker)?
Falls ja, kannst du die Videos in die folgende Software rein spielen, mit minimalem Verlust an Auflösung: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/retten-sie-ihre-videokassetten/
- Nic