Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Enttäuscht über Support von Sony

Gerd1000
Besucher

Enttäuscht über Support von Sony

Meine Fernbedienung funktioniert nicht. Lt Telefon ein bekanntes Problem beim VGX. Der Treiber scheint zu verschwinden.

Aber es kommt keine Abhilfe von Sony. Weder per Mail,noch der versprochene Rückruf.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bist du denn immer erreichbar? (8- 19:00)
Nur so interessehalber, weil bei mir hatten die das nie auf die reihe bekommen mich im 2Schicht Betrieb (bei denen) anzurufen, obwohl ich gesagt hab, das ich noch Schüler bin und deswegen erst ab 14:00 erreichbar bin.

Na ja, nicht verzweifeln, vielleicht hilft ja doch noch einer

SabrinaJank
Besucher

Hallo!

Ich muss sagen, ich bin vom Sony-Support auch nicht besonders begeistert. Ich hatte bis vor 2 Monaten einen VGN FS315H. Der war bis vor 5 Tagen noch im Garantierahmen. Leider ist Mitte August das Motherboard flöten gegangen. Also hab ich ganz schlau beim Support angerufen und mein Notebook wurde auch prompt am nächsten Tag zur Reparatur abgeholt. Ich dachte schon: "Wow, das geht ja flott".

Ha! Denkste! Es hat schon mal einen Monat gedauert, bis man mir endlich mitteilte, dass mein Gerät nicht mehr reparabel sei und dass ich ein neues Gerät bekommen sollte. Aber damit noch nicht genug. Das Gerät, das man mir zum Ersatz angeboten hatte, war das schlechteste Gerät, das Sony überhaupt im Programm hat. Und das ist sogar noch schlechter, als es mein 2 Jahre altes vorheriges Notebook war. Da muss ich wirklich sagen: NEIN DANKE!!!! Schämt man sich denn bei Sony gar nicht für derartige Aktionen?

Gnädigerweise hat man sich dann bei Sony doch noch dazu durchgerungen, mir ein besseres Gerät zur Verfügung zu stellen. Jetzt habe ich einen VGN FZ18M. Bis das neue Gerät dann aber wirklich bei mir zuhause stand, hats nochmals einen Monat gedauert.

Alles in Allem muss ich sagen: 2 Monate zu brauchen, für die Abwicklung eines Garantiefalles, also das ist schon wirklich mieserabler Kundendienst. Und das bei Sony. Für mich bedeutet Qualität nämlich eigentlich auch Service.

Schöne Grüße Sabrina

SaschaSteinbach
Besucher

Ich habe vor 2 wochen dieses Prob. an SONY tel. weitergeleitet (das war bis dahin der 3. Rechner, die anderen beiden hatt ich zuvor umgetauscht!!!!) und nach 4 Tagen die Dreistheit gehabt nach zu fragen ob es inzwischen eine Lösung gäbe!

FEHLER!!!

Der "Herr" am Telefon sagte im verlauf des Gespräches (O-Ton):

Wie, sie lassen alle Updates von MS zu - das ist ja fahrlässig!!!!!

nach diversen weiteren Aussagen bestand ich darauf nun sofort mit Seinem Supervisor zu sprechen.
Das würde aber zur Zeit nicht gehen (!!!!!!) man würde sich aber tel. mit mir in verbindung setzen.
Tatsächlich erfolgte am anderen Tag ein RR seines Vorgesetzten (habe ich nicht wirklich dran geglaubt)!

ERGEBNISS:
Man(n) bemühe sich das Prob. in den Grff zu bekommen. (wie gnädig)
"ER" habe in zwei Tagen eine Videoschaltung mit Nippon und ? und "ER" würde mich nach dieser Schaltung anrufen!
Das wäre Donnerstag gewesen bis heute (Montag) ist aber kein weiterer RR erfolgt!

Soviel zum THEMA: Enttäuscht über Support von Sony

Habe mir in der Zwischenzeit eine FB von der Firma "SPEED LINK" (€ 16,95) bei Geiz ist Geil gekauft, incl. IR Dongle und läuft OHNE Treiber.

Schönen Gruß
(auch an SONY )

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leider muss ich euch natürlich mal recht geben, aber

Supportzeit:
- vermute das die zz.T wg. MS Downgrades usw. sehr überlastet sind

Freundlichkeit des Service mitarbeiters:
- auch ein Service Mitarbeiter kann mal einen schlechten Tag haben, das das dann genau auf dich kam, ist natürlich nicht so angenehm.

Aussage des Sony Supports:
"Wie, sie lassen alle Updates von MS zu - das ist ja fahrlässig!!!!! "

also dazu muss ich sagen das die endlich mal fortschritliche Mitarbeiter zu haben scheinen, obwohl der wohl nicht richtig informiert war und nicht wusste das M.doof sich von alleine Updates läd ohne das es erlaubt ist!!!

Na ja alles in allem würde ich mal sagen, das sich dieses Thema hier nicht lohnt, sondern eher als Supportbewertung an Vaio Link gehen sollte,
ich hoffe für alle, das sich nicht noch weitere Probleme ergeben, und dieses Problem damit ereldigt ist.