Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich habe das Vaio VGN-FE 48M Notebook, welches auch ganz gut läuft. Nun habe ich aber langsam die schnauze voll von dem Vistasystem . Fast alle meiner benötigten Programme laufen nicht unter Vista, seit der Neuinstallation läuft mein W-Lan nicht mehr (nur eingeschränkte Konnektivität) ect.
Bei Sony gibt´s leider keine passenden Vista Treiber für mein Vaio.
Hat´s schonmal jemand versucht trotzdem XP aufzuspielen ? Läuft das Notebook dann, oder gibts dann halt das Treiberproblem?? Ich vermute das die Treiber nur wieder Vista unterstützen, oder ??
Danke und gruß
Hubert
hallo
vista runter windows xp drauf geht auf jedenfall.
problem wird nur sein halt die treiber für die hardware zu bekommen.
ich habe es schonmal gemacht. vista runter und windows xp drauf.
hab aber lange zeit gebaucht um mir halt die nötigen xp treiber für die einzelenen komponenten zusammen zu suchen.ich habe einfach bei anderen vaio laptops geschaut die windows xp installiert( schau auf der homepage nach treiber paketen von windows xp bei den einzelen laptops) hatten und diese treiber übernommen. hat super geklappt läuft alles ohne probleme. halt nur langes suchen und testen und viel zum downloaden. wichtig wäre auch bevor du vista löscht das du beim geräte manager die die einzelenen hardware komponenten aufschreibst (grafik,netzwerk,wlan,modem,audio,fingerprint,cardreader usw) meist kannst du auch auf der hersteller seite diese treiber finden.
falls du noch fragen hast schreib einfach.
mfg
frost
Vielleicht guckst du dich erstmal ein bisschen im Forum um bevor du einen neuen Thread machst:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/gb/en/forum/viewthread?thread=46004