Share your experience!
Ich benutze den Speedport W900V und bekomme bei meinem Vaio (Vista Home Premium) keine automatische WLAN-Verbindung nach dem Starten.
Habe die Verbindung ordnungsgemäß eingerichtet, wie bei meinem alten Notebook, bei dem die Verbindung immer sofort klappte.
Jetzt muss ich erst auf das Infosymbol gehen und die Verbindung "manuell" herstellen, das heißt, ich muss nur auf "Netzwerkverbindungen suchen" gehen und die Liste aktualisieren, dann erkennt er mein WLAN und verbindet sich, ohne weitere Eingabe.
Weiß jemand Abhilfe, wie ich automatisch verbunden werde, ohnne irgendein Zutun?
Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
Habe die drahtlose Netzwerkverbindung gelöscht, am Router vorrübergehend die SSID sichtbar gemacht und anschließend die Netzwerkverbindung neu angelegt. Neustart des Notebooks und voilá: die automatische Verbindung funktioniert.
Nun konnte ich in der Routerkonfiguration die SSID auch wieder unsichtbar machen.
Hallo,
den Netzwerknamen ist brauchst du nicht zu verstecken. Es ist nicht nur föllig sinnfrei sondern verursaucht meist auch nur Verbindungsprobleme. Windows zeigt zwar solche scheinbar unsichbaren Netztwerke nicht an, einfache Wlan-Sniffer tuhen dies dennoch. Selbst Netzwerkprogramme wie sie von D-Link oder RaLink zu derer Hardware mitgeliefert wird haben damit keine Probleme.
Das verbieten von neuen MAC-Addressen ist hier mindestens genauso sinnfrei. Für den der es darauf anlegt ist es ein leichtes deine MAC-Addresse auszulesen und seine entsprechend anzupassen.
Der sicherste Schutz ist also immer noch das Password. Dieses hat 63 Stellen und besteht aus einer Reihe sinnfrei angeordneter Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. :smileycowboy:
Machs Gut,
Sebastian