Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerksuche funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
Latinl
Besucher

Netzwerksuche funktioniert nicht

Hallo,

ich habe einen Vajo VGN. In ein paar Tagen läuft die 2 jährige Garantie ab.

Jetzt ist es so das seit gestern Abend keine Wlan Verbindungen bei Verbindungssuche angezeigt wird. Wenn ich mein Lappi WLAN Verbinden will gehts auch nicht. An sich ist der Lappi voll funktionsfähig.

Ich war auch bis ca. 19.30 on danach Standby Modus gehabt und gegen 21.30 wollte ich wieder on und es ging nicht.

Am Netzwerk kann es nicht liegen, meine Frau kommt mit ihrem Dell Lappi ins netz und sieht die geschützen Nachbarnetzwerke.

Was mir aufgefallen ist das das Vajo Smart Network "rumspinnt". Ich hatte aus bversehen am We auch eine komisch Toolbar runtergeladen die mir auch fehler zeigt.

Zusammengefasst:

- Es wird gar kein Netzwerk angezeigt

- Ergo es wird keine Verbindung aufgebaut aufgebaut ( weder Lan noch Wlan)

Könnte es an der Netzwerkkarte liegen ?

Wer kann helfen ?

Nachricht geändert durch Latinl

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Wichtig wäre zunächst einmal zu klären ob es an der HARDWARE liegt oder oder der SOFTWARE ... dazu verwendet man am Besten eine LiveCD mit LINUX, wie zb. Ubuntu.

Einfach Linux aus dem Internet herunterladen und auf eine CD brennen, bzw. einen USB-Stick installieren wenn der Computer kein CD_Laufwerk hat. Dann das BIOS so ein stellen das von externen Geräten gebootet werden kann und das Linux Live-Medium ( ohne Installation ! ) booten ... dadurch wird das installierte orginale Betriebssystem nicht verändert und steht nach dem nächten Reboot wieder unverändert zur Verfügung.

Wenn unter Linux das WLAN funktioniert, dann liegt es sicher am installierten orginalen Betriebsystem.

Wenn unter Linux das WLAN nicht funktioniert, überprüfen ob die verwendete WLAN-Hardware auch von dieser Distribution unterstützt wird ...

MfG, MEX

profile.country.de_DE.title
Latinl
Besucher

Hallo

vielen Dank für die schnelle Info.

kann es den sein das innerhalb von 2 stunden ohne zu tun hard oder software kaputt geht ?

können Sie mir evtl einen Link setzen der Linus Software die sie beschrieben haben ?

Meine Daten sichern wie ich es verstanden habe brauch ich nicht ?

Gruß

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Das häufigste Problem bei WLAN ist das die WinDOOFies ihre WLAN-Schalter/-Tastenkombination nicht kennen, versehentlich selber das WLAN deaktivieren und dann keine Ahnung haben WIESO denn auf einmal ihr WLAN nicht mehr geht ...

Windows & andere Programme machen normalerweise selbstständig Updates, und wenn so ein Update schiefgeht ist es durchaus möglich das dann auf einmal das Netzwerk nicht mehr geht ...

Als LINUX-LiveCD würde ich UBUNTU empfehlen, welches meiner Ansicht nach für Neueinsteiger am problemlosesten ist. Schau doch einfach mal auf www.ubuntu.com ... bzw. http://www.ubuntu.com/netbook/get-ubuntu/download für die NETBOOK Version.

MfG, MEX

PS: Wenn Ubuntu nach dem Booten dann irgenwo hängen bleibt, hilft es oft wenn der Bildschirm lila wird IRGENDEINE Taste zu drücken und dann mit F6 "acpi=off" oder eine andere der dort angeführten Optionen zu aktivieren.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Latini, könntest du evtl. noch den Modellnamen ergänzen ? - alle Modelle fingen vor 2 Jahren mit VGN an, aber das was dann folgt, mindestens die nächsten Buchstaben sind die wichtigen, die bestimmten was für ein Modell du hast,

Ach ja außerdem, ich denke ich darf davon ausgehen das du deinen PC nach dem Standby veruschen schon nochmla richtig neugestartet hast oder ?