Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Walkman festgestellt, daß dieser sich nur an einer USB-Buchse eines PCs laden läßt die auch 'aktiv' ist.
Damit meine ich, daß der PC nicht etwa im Ruhezustand sein darf in dem zwar die 5V Spannungsversorgung an der Buchse vorhanden ist, der PC aber keine USB kommunikation betreiben kann.
Weitergedacht heißt das auch, daß es nicht geht, den Walkman z.B. über ein Standard-USB Netzteil zu laden und daß es damit nötig ist auch z.B. auf Reisen einen PC zu haben um den Walkman aufzuladen.
Habe ich vielleicht da etwas übersehen, oder ist das wirklich die einzige Art das Gerät aufzuladen ?
Falls das der Fall ist, wäre das für mich ein ziemlicher Schildbürgerstreich, von der Energieverschwendung ganz zu schweigen.
H
Nachricht geändert durch WasMaHatDasHatMa
Aus dem Forum kam zwar keine Antwort aber ich hatte zu dieser Thematik auch den Sony Support um Stellungnahme gebeten. Diese empfehlen das 30 EUR teure Netzteil AC-NWUM50 http://www.sony.de/product/awa-other-accessories/ac-nwum50
Ich halte das für ausgeprochene Geldschneiderei dass es nur mit diesem Netzteil möglich ist den Walkman zu laden. Warum geht das nicht mit jedem handelsüblichen und preiswerten Standard USB Netzteil ??
Wenn das so weitergeht hat man dann irgendwann (wie bei den handys) eine Kiste voll mit netzteilen herumliegen die nur für ein bestimmtes Gerät taugen.
Hier wird etwas konstruiert was Nachfolgeumsatz nach sich ziehen soll ... nicht mit mir !!
Also höchste Vorsicht scheint angeraten wenn Ihr nicht in die gleiche Falle tappen wollt !!
H
Nachricht geändert durch WasMaHatDasHatMa