Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Waterwall
Besucher

Sony Vaio

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Sony Vaio VPCM13M1E/P, dieser hatte als ich ihn gekauft habe Windows 7 ready darauf. Nun funktionierte aber das System nichtmehr richtig, und ich wollte Windows 7 neu installieren. Jedoch war mir das Recovery-Tool mir zu unsicher und ich wusste auch nicht genau wie anwenden. Darum habe ich Windows 7 mit der Windows-CD meines Rechners installiert, jedoch den Code vom Sony Vaio, der unter am Laptop steht genommen. Aber es ist ein OEM-Code und ich glaube mein neues Windows will den nicht annehmen, der Code wird nicht akzeptiert. (Da ich mit einer normalen Windows-CD und nicht mit einer OEM-CD installiert habe, obwohl ich eine OEM hätte - weiss jedoch nicht wie man diese installiert)

Jetzt:

Wie kann ich Windows 7 mit diesem Code neu installieren? Ich habe ja dafür bezahlt und möchte ihn auch weiterhin verwenden... das Recovery Tool ist nun leider weg ist.

Das andere Problem ist:

Wenn ich Windows 7 installiert habe (auch wenn der Code nicht angenommen wurde) sind ja die Treiber auch leider weg. Im Grunde haben sich alle automatisch neuinstalliert, nur 2 haben eine fehlermeldung beim Gerätemanager das kein Treiber vorhanden ist:

- Basissystemgerät

- Ethernet-Controllen

auf der Seite http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0&old=n&s=VPCM1 habe ich die Treiber nicht gefunden bzw ich weiss nicht welchle es sind. Ausserdem sind es keine normalen Installationsdateien. Also was tun?

Ich bin dankbar für jede Hilfe,

freundliche Grüsse und ein schönes neues Jahr euch :slight_smile:

Waterwall

10 ANTWORTEN 10
ghaustria
Entdecker

hallo, ich habe ähnliches problem mit meinem sony vaio svt1511m1s und habe die vorgeschlagenen Versuche erfolglos durchgeführt

habe soeben ein problem MIT MEINEM SONY VAIO SVT1511M1ES welchen ich am 20.2.2013 gekauft habe,

folgendes problem:
3.7.2015: lässt sich nicht einschalten und nur die netzteillampe leuchtet.
am notebook leuchtet keine lampe. trotz 5 sekunden druck auf die ein taste reagiert der notebook nicht
aus und einbau des Akkus hat ebensfalls nichts bewirkt
einschalten bei ausgebautem akku ebenfalls keine reaktion des notebooks
10.7.2015: notebook lässt sich einschalten und lädt bei angesteckten netzteil den akku > normale funktion des notebooks
16.7.2015: selbiges problem wie am 3.7.2015

Frage, wer kann mir helfen?
kann es ein defekter akku sein?
gibt es in österreich - wien einen store, wo ev. der notebook mit einem ersatzakku getestet werden kann?
vielen dank für die Unterstützung und hoffe auf antworten, danke
ciao
gernot haitzmann
Nachricht löschen