Share your experience!
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Vaio FZ21S.
Ich kann ihn nicht mehr laden, da am Notebook selbst bei dem DC-in Eingang sich die mittlere Buchse gelöst hat und die Buchse sich nicht mehr finden lässt, sprich der Netzteilstecker keinen Halt mehr findet und daher das Notebook nicht mehr geladen werden kann.
Da ich zur Zeit eigentlich angewiesen bin auf meinen Vaio wollte ich fragen, wie man ohne größeren Aufwand eine Übergangslösung "basteln" könnte, sodass die beiden Leiter, welche herausstehen in Kontakt bleiben mit dem Netzteilstecker.
Im Moment sind die beiden Kupferleiter in der Buchse zu sehen. Nach einem Vergleich mit einem funktionsfähigen FZ21 fehlt eben die runde Buchse um die beiden Stecker.
Ich habe gerade auf der Suche nach einem erklärenden Bild folgendes gefunden:
Wäre es sinnvoll, selbst dies auszutauschen?
Grüße und vielen Dank im Voraus
Wäre es sinnvoll, selbst dies auszutauschen?
Naja wie schon geschrieben, ich würde auch erst einmal davon abraten.
Am besten wäre es vermutlich wenn du vor 16:00 bei Vaio Link anrufst, und ein carry in repair veranlasst.
Also Vaio-Link anrufen, und dann sagen die was zu tun ist.
z.B. nach Köln fahren bei AVC abgeben, 3h später (bei goodwill) wieder mitnehemen.
Wenn man die eine bisschen bequatscht, dann sollte sich das schnell regeln lassen.
Hallo!
Danke für die Antworten, ich werde dann noch schnell dort anrufen. Nur ist der nächste Vaio Partner geschätzte 4 Autostunden entfernt... In Nürnberg und Umgebung gibt es nichts, Cancom ist da glaube ich der nächste, und die sind irgendwo bei Augsburg.
Ich werde das dann machen, vielen Dank.
Hallo
Ich habe das genau gleiche Problem mit der abgebrochenen Buchse beim Stromstecker und der Serviceauftragnehmer von Sony (Comdat in der Schweiz) weigert sich das auf Garantie zu reparieren, verlangt CHF 300.-- bis 500.--.
Ich habe das teuerste Notebook der Z-Serie gekauft im Herbst 2010 und bin sehr enttäuscht über die unkulante Haltung und die schlechte Verarbeitung des Steckers.Auch behandle ich das Notebook sehr sorgfältig, der Einsatz eines schwachbrüstigen und billigen Plastikteils an einem derart oft beanspruchten Ort wie dem Netzstecker ist schlicht ein Konstruktionsfehler. Dass es noch nicht mehr Reklamationen gegeben hat (sie häufen sich aber langsam...) liegt wohl nur daran, dass die meisten Leute ihr Notebook als Desktop.
Hatte jemand mal Erfolg diese Reparatur bei Sony durchzukriegen?
Viele Grüsse