Share your experience!
Hallo!
Wie kann ich auf die Motion Eye Camera zugreifen?
Mein OS ist Win Vista Home Premium, habe auch die neusten Treiber installiert.
Keine Fehlermeldungen bei der Treiberinstallation!
Im Gerätemänager wird es bei Bildverarbeitungsgeräte und dem Namen "Sony Visual Communication Camera VGP-VCC1" angezeigt.
In den Eigenschaften steht:"Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Aber ich kann jetzt kein Programm finden mit dem ich den "Video-Stream" sehen kann.
Mit freundlichen Grüßen NextSelection
Hmmm, mit Windows Movie Maker und Windows Media Encoder sollte es funktionieren.
Den Media Encoder musst du dir erst von Microsoft herrunterladen. Das Programm kann leider nur in Windows Media Dateien kodieren, aber wenn du es richtig machst kannst du damit sehr gute Ergebnisse erziehlen. Am einfachsten gelingen Aufzeichnungen aber mi dem Windows Movie Maker.
Hier brauchst du das Programm lediglich starten und unter Importieren auf "Von der digitalen Videokamera" klicken. Nach Bedarf lässt sich dann Auflösung, Farbtiefe u.s.w ändern.
hab fast das gleiche problem. wollte in der systemsteuerung unter scanner und kameras meine kamera hinzufügen, da erkennt er die kamera auch, aber wenn ich auf fertig stellen klicke, hängt er sich auch und bluescreen und neustart kommt. hat da einer tipps???
Movie Maker funktioniert leider nicht.
Habe es ausprobiert, ich bekam diese Fehlermeldung:
"Videoimport konnte kein kompatibles digitales Videogerät finden. Überprüfen Sie, ob das digitale Videogerät richtig verbunden und angeschaltet ist"
In der Windows-Hilfe bekam ich folgende Aussage:
"Weshalb kann ich keine Videos von meiner Webkamera oder einer analogen Videoquelle importieren?
Der Videoimport bietet keine Unterstützung für das Importieren von Videodaten von einer Webkamera oder einer analogen Videoquelle wie einem Videorekorder. Zur Verwendung von Videosignalen, die von der Webkamera aufgenommen werden, müssen Sie die im Lieferumfang der Kamera enthaltene Software zum Aufzeichnen der Videos auf den Computer verwenden.
"
Habe das gleiche Problem, soweit ichs beurteilen kann. Der Witz ist, dass die Kamera im ICQ und MSN einwandfrei funktioniert.
Deinen Tipp mit dem "Windows Media Encoder" habe ich noch nicht Probiert.
bei mir läuft sie im ICQ betrieb gar nicht. in der vaio bedienungsanleitung steht ja auch, das die kamera an ist wenn der rechner hochgefahren ist. ist bei mir auch nicht der fall...
da muss dann wohl nen Fehler in der Anleitung sein, bei mir ist die nur an wenn ich sie aktiviere,
vielleicht meinten die nen Standby oder so.
Was ICQ betrifft hats vermutlich was mit Windows un der ICQ software zu tun, da das bei mir in Linux einwandfrei funktioneiert (V4L)
die kann ja nur durch das jeweilige programm aktiviert werden oder??? Hab die kamera bis jetzt nur im vaio camera capture utility zum laufen bekommen...