Share your experience!
Hallo,
ich seit einiger Zeit das Vaio VGN-FE48M und bin recht zufrieden damit.
Mein Problem allerdings ist VISTA. Seit ein paar Tagen lässt sich die Sidebar von Vista nicht mehr öffnen, bzw. sie startet auch im Autostart nicht mehr. Nun habe ich beschlossen >Vista mal neu zu Installieren. Allerdings habe ich damit Null erfahrung.
Ich habe über das VAIO Recovery Tool die beiden DVD´s gebrannt. Beim hochfahren war ich dann auch schonmal im Festplattenlöschprogramm. Reichen die beiden DVD´s denn aus um mir Vista komplett neu zu Installieren ?? UNd war das der richtige weg ?
Vielen dank
Gruß
Hubert2k1
Hallo und willkommen im Club.
Was heisst hier "Festplattenlöschprogramm"? Und was hast Du dort gemacht?
Das mit den Recovery DVD's müsste funktionieren, oder alternativ ab der verborgenen Recovery Partition von der Festplatte, vorausgesetzt Du hast die nicht bereits gelöscht. Steht im Recovery Handbook wie's geht.
Aber auf jeden Fall die Daten vorher sichern!! Die werden nämlich nicht wieder hergestellt.
Hast Du irgendwas installiert in der Zwischenzeit?
Was auch noch gut funktioniert sind die Wiederherstellungspunkte die von Vista entweder automatisch oder von Hand gesetzt werden. Würde das auf jeden Fall mal zuerst versuchen und so einen Punkt wiederherstellen der vor der Zeit mit den Problemen liegt. Letzte Woche wurde ja einige umfangreiche Microsoft-Patches veröffentlicht. Wahrscheinlich wurde da solch ein automatischer Wiederherstellungspunkt angelegt...
Was heisst hier "Festplattenlöschprogramm"? Und was hast Du dort gemacht?