Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vista verbindet sich nicht mit WLAN und WPA-Schlüssel (CR29xn/b)

profile.country.de_DE.title
Meise86
Besucher

Vista verbindet sich nicht mit WLAN und WPA-Schlüssel (CR29xn/b)

Hi,

ich habe seit gestern ein Vaio CR-29XN/B. Leider komme ich mit dem da drauf vorinstallierten Windows Vista nicht mehr in mein heimisches WLAN. Dieses ist per WPA verschlüsselt. Ich habe auch schon ein Hotfix von Microsoft installiert (KB935222). Leider half das auch nicht.
Mein WLAN-Router ist ein SMC7904WBRB von SMC.
Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere funktioniert die Verbindung Problemlos. Also kann es schon mal nicht am Mac-Filter liegen. Auch halte ich einen Fehler in der Eingabe des Schlüssels für unwahrscheinlich, da ich dies mehrmals wiederholt habe und mich schon nicht jedesmal vertippt habe.
WAP2 unterstüzt mein router leider nicht.
Kennt jemand das problem? Und/oder hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß
Meise86

2 ANTWORTEN 2
seb21__
Besucher

Ist die SSID sichtbar? Zum testen würde ich die MAC-Address filterung ebenfalls deaktivieren.

Meise86
Besucher

Hi,

die SSID ist sichtbar. Ich finde das Netzwerk ja auch. Nur wenn VIsta sich dann versucht zu verbinden scheitert es und ich erhalte nur die Meldung, dass die Verbindung nich öglch sei. und auch den mac-filter hatte ich schon versuchsweise aus. Ein anderer Rechner, auf dem Windows XP läuft, kann sich problemlos verbinden. Ich habe grad gesehn, dass SMC eine neuere Firmware online hat. Die werde ich erstmal ausprobiern, jedoch mache ich mir da wenig hoffnung.

Edit: Auch das Firmware-Update hat nichts gebracht...