Share your experience!
Wollte mit meinem VGN-FZ11Z als Blu-ray-Player über HDMI auf meinem Sony-Fernseher KDL32D3000 über HDMI einen Blu-ray-Film (Casino Royale) ansehen. Aber auf dem Fernsehr gab es nur eine Anzeige das dieses nicht gänge. Mit einer anderen normalen DVD ging es aber. Was mache ich falsch, warum geht das mit der Blu-ray-DVD nicht? Wie ist das Problem zu lösen?
Moin,
also das hoert sich fuer mich sehr komisch an, dachte als erstes dein Fernsehgerät ist bloss HD-Ready aber nachdem ich geschaut habe ist mir aufgefallen das dein Gerät ja eigentlich alles mitmacht, woran es jetzt noch liegen koennte ist nen bissl schwer erklärt.
Bei einer Normalen DVD ist es ja so das das Videosignal recht einfach uebertragen wird von deinem Laptop zum Fernseher bei einer HD-Disk ist das aber komplett anders da dort sozusagen ein Verschluesseltes Siganl vom Laptop zum Fernseher ueber das kabel geschickt wird!
Nun kann das mehrere gruende haben warum es nicht funktioniert, einmal der Fernseher kommt mit dem Signal nicht zurecht, zweitens das kabel hat irgendwo ein Problem (also mal kabel austauchen).
Hoffe das hilft dir ein wenig!
Gruss H0RUS
Hallo.
In diesem Enlgischen thread gehts um ein änhliches Thema.
Siehe hier: http://club.vaio.sony.ch/clubvaio/CH/de/forum/viewthread?thread=42119&lastpage=yes
Ich bin bei meinem Panasonic Plasma auch erst mal auf diese Meldung hereingefallen. Die Lösung war auch ganz einfach: Die Bildausgabe darf nur (!) über HDMI erfolgen. Also einfach mit FN+F7 umschalten bis dein Laptop-Bildschirm schwarz bleibt. Dann hat es bei mir problemlos funktioniert.
Andere Frage von mir: Kann es sein, das in WinDVD nicht alle Optionen auswählbar sind? Eigentlich sollte man im Programm die Farbe, Helligkeit usw. optimieren können, aber ich kann dort nichts anklicken. Könntest du das bei dir auch mal probieren?
Guten Morgen...
Habe genau das gleiche Problem wie im vorherigen Post...
Leider kann man Farbe, Helligkeit etc nicht ändern..
und so Dolle sind die Einstellungen nicht...
Kann jemand helfen????
Hallo
Ruf mich an ich habe das in ordnung jetz
+31 655 184466
Arjo aus Holland
Grussen
Guten Morgen...
Habe genau das gleiche Problem wie im vorherigen Post...
Leider kann man Farbe, Helligkeit etc nicht ändern..
und so Dolle sind die Einstellungen nicht...
Kann jemand helfen????
Also das mit dem Bild über HDMI auf den TV übertragen geht jetzt, lag wirklich daran, dass man mit Fn+F7 einstellen muss, dass es nur auf dem Fernseher angezeigt wird. Irgendwie kann man aber mit dem blu-ray-Abspielprogramm echt nicht viel einstellen und der Rechner zeigt an, dass er in die Windows-Standard-Grafik geht. Naja so long.....
Viel mehr aber ist nun noch folgendes Problem, eigentlich müsste über HDMI neben dem Bild auf den Fernseher - was ja nun geht - auch der Ton auf dem Fernseher wiedergegeben werden. Geht bei mir aber bisher nur so, dass Bild auf Fernseher läuft und Ton über das Notebook ausgegeben wird. Habe schon unter Toneinstellungen bei Windows geschaut, finde aber nichts was das erklärt und vor allem was es ändert, so dass der Ton auch über den Fernseher wiedergegeben wird. Denn der Klang des Notebooks ist ja nun nicht berauschend - Bin gespannt auf die Tipps.
Ich bin bei meinem Panasonic Plasma auch erst mal auf diese Meldung hereingefallen. Die Lösung war auch ganz einfach: Die Bildausgabe darf nur (!) über HDMI erfolgen. Also einfach mit FN+F7 umschalten bis dein Laptop-Bildschirm schwarz bleibt.