Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX100M3

profile.country.DE.title
Rocky9
Entdecker

DSC-RX100M3

Hallo zusammen,

 

ich möchter gerne mein Smartphon (Samsung Galaxy 3) als Fernsteuerung einrichten, was aber nicht funktioniert.

Ich hab die entsprechende App runtergeladen und die Kamera angemeldet, ich bekomme immer die Meldung "Getrennt" .

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Danke im Voraus

 

Rocky9

6 ANTWORTEN 6
Sonja_H
Vielschreiber

Hallo Rocky9, 

 

hast du dich schon auf der Support-Seite für deine Kamera umgesehen? Dort findest du zahlreiche häufig gestellte Fragen, vielleicht ist deine auch dabei. Außerdem findest du dort alle Kontaktdaten für den Support, wo man dir bestimmt weiterhelfen kann. 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, bei manchen smartphones musst du erst manuell nach dem Netzwerk der Kamera suchen und dann verbinden und dann wenn die Verbindung steht die app öffnen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Rocky9 

 

Moin Moin,

 

ja, das ist bei meinem iPhone auch immer so. dadurch dass mein W-Lan zu Hause sehr dominant ist, verbindet sich mein Smartphone lieber mit diesem Netzwerk, als mit der Kamera. Ich muss dem Telefon dann immer manuell sagen, dassjetzt die Kamera wichtiger ist. 

 

Hast Du schon mal die Kopplung per NFC ausprobiert? Soll bei den Android-Geräten eigentlich sehr gut funktionieren und diese Probleme vermeiden helfen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Rocky9
Entdecker

Danke erstmal für die Rückmeldung....

 

Ich habe alles ausprobiert, erst sieht es aus als wenn das funktionieren würde( hab ein kurzes Bild ), dann bekomme ich die Meldung "getrennt" Ich hab den Süpport kontaktiert und die Antwort, dass die Probleme mit der App haben....Aber so wie es Lese bin ich wohl der Einzige.

Dann hab ich noch ein 2.Problem, vorkurzem hab ich ein Upgrade durchgeführt auf 1.10, jetzt bekomme ich kein Videobild über "Play Memories". Ich hör den Ton und sehe dass dasaufgenommene Video läuft aber ohne Bild.

Vor dem Upgrade funkionierte es noch. Hab den Support angerufen und die Meldung kam, dassich richtigen Codek

habe. Wenn ich das Video über MediaPlayer oder VLC Playerlaufen lasse, klappt die Bildübertragung und Ton.

Kann mir da jemand helfen????? Ich möchte gerne damit arbeiten...

 

Viele Grüße Rocky9

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hast du die app mal komplett mit allen Dateien deinstelliert und neu aufgespielt? Lg

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Rocky9
Entdecker

Ich hab die App deinstalliert und wieder installiert, kurze ein Bild und dann wieder getrennt...

 

Man vermutet dassdas Programm in der Kamera nicht in Ordnung ist....aber vielleicht hat da jemand noch ne Idee