Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QR-Code Aufbau

profile.country.DE.title
Uwe2401
Neues Mitglied

QR-Code Aufbau

Halo zusammen,

kann mir jemand den Aufbau der Felder des QR-Codes zur Kopplung mit Imaging Edge Mobile erklären?

Hintergrund:

Wenn ich meine RX100M7 mit dem QR-Code gekoppelt habe, dann verbindet sich das Handy immer automatisch. Bei Kopplung nur mit SSID und Passwort (z.B. bei HX90) muss man immer manuell mit dem WLAN der Kamera verbinden.

Ein Nachbau des QR-Codes mit den Daten der HX90 hat zwar zum Erfolg geführt (diese verbindet sich nun auch automatisch) aber es gibt noch Datenfelder die nicht Kameratyp, SSID oder Passwort sind. Diese würde ich gern gefahrlos belegen. Derzeit habe ich da 12345... drin.

 

Danke schon mal

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Uwe2401,

 

einfach den QR-Code mit einem Leser auslesen, der ihn nicht direkt ausführt.

 

Das Format ist immer gleich.

 

SSID:SSID-Name:Kameratyp

Password:PasswortimKlartext

 

Somit kannst du die mit jedem QR-Code Generator nachbauen wenn du die SSID, das Passwort und den Kameratyp kennst.

 

Weiß nicht, woher du "leere" Stellen bekommst?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Uwe2401
Neues Mitglied

Genauso hab ich es gemacht.

Originalen QR-CODE gescannt, als Vorlagrlge genommen, dann auf die andere Kamera umgebaut und wieder generiert.

Es gibt aber ein Feld M: das mit einer 12-stelligen Buchstaben-Zahlen-Kombination gefüllt ist, die ich mir nicht herleiten kann. Dieses Feld hab ich chaotisch gefüllt, damit es nicht mit der Vorlage kollidiert.

Was ist Feld M?

SusanneMaier
Community Team

Hi Uwe,

 

kannst du bitte einen Screenshot für das Feld M schicken?

 

 


 

profile.country.DE.title
Uwe2401
Neues Mitglied

Hallo,

das ist der originale QR-Code meiner RX100M7

W01:S:JAC4;P:e2hDfgho;C:DSC-RX100M7;M:D44DA4A65459

und das der selbstgebaute QR-Code meiner HX90V

W01:S:iZC2;P:P7h24Cxz;C:DSC-HX90V;M:123456789012;

Grüße
SusanneMaier
Community Team

Hast du versucht Sony Support diesbezüglich zu kontaktieren?

profile.country.DE.title
Uwe2401
Neues Mitglied

Ja, das habe ich.
Von denen habe ich aber nur Verweise in die Bedienungsanleitung als Antwort bekommen. Ich hatte den Eindruck, dass die Frage nicht verstanden, oder nicht richtig gelesen wurde. Schade
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Uwe2401,

 

da wirst du hier auch nicht mehr Glück haben. Ich würde sowas eher auf Reddit posten, da stehen die Chancen höher, dass du auf einen Experten stößt, der vielleicht eine Ahnung hat, warum diese Information mit Freitext befüllt werden kann, der QR-Code aber dennoch seine Funktion behält.

 

- Nic